Wie stark steigt durch D-Lan/ Powerline der Ping?

2 Antworten

wie netzy schon geschrieben hat ist das nicht vorhersagbar, weil DLAN von zu vielen Faktoren abhängt, die die Leitung beeinträchtigen. Neben der Qualität der Leitungen selbst kann es zB auch noch davon abhängen welche Elektrogeräte zwischen den beiden DLAN Adaptern angeschlossen sind.

Wenn es möglich ist solltest du auf jeden Fall mehrere Steckdosen ausprobieren. Es kann durchaus innerhalb eines Raumes grosse Unterschiede in der Empfangsqualität geben. Wenn du die beste Steckdose ermittelt hast oder alle gleich sind, solltest du noch einen test machen mit eingeschalteten Elektrogeräten, die sich an der Leitung zwischen den Adaptern befinden.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

um das vorherzusagen müßte man Hellseher sein ;)

das funktioniert nicht mal "ungefähr", kannst du nur selbst testen, da dies von unterschiedlichen Faktoren wie Leitungslänge, Qualität der Adapter, Art deiner Elektroinstallation usw. abhängig ist

im Onlinehandel bestellen und ansonsten wieder zurückschicken