Fernseher Internet-kabelanschluss direkt über LAN an PC?

3 Antworten

Generell sollte eine PowerLine/DLAN immer das allerletzte Mittel sein, da sie am störanfälligsten und verlustreichsten ist.

Sofern das Funksignal ankommt nutzt einfach die WiFi 6 Mesh Repeater von AVM, wenn ihr eh schon eine FritzBox daheim habt.

Bevor wir einen kompletten Umzug auf UniFi gemacht haben, waren wir mit der All-Fritz-Lösung auch zufrieden ( auch Maisonnette).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen, die FRITZ!Box oben anzuschließen. Die Chance, dass das funktioniert liegt bei ca. 20%.
direkt vom pc kannst du das nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Powerline ist natürlich schlechte Möglichkeit

Haben beide Steckdosen überhaupt die gleiche Phase?

Auf anderer Phase wird es sowieso schwierig

Fritz-Reapeater hat mit Powerline rein gar nichts zu tun.

Fritz-Repeater nutzt WLAN

Das ist in der Regel die bessere Lösung.

Am besten wäre natürlich ein Lankabel in den anderen Stock zu legen