Lässt eine hohe Auflösung den Ping steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Ping ist nur die Zeit, die es dauert, mit dem Spieleserver zu kommunizieren. Das ist rein von deiner Internetanbindung abhängig.

Die Auflösung beziehungsweise Grafikleistung hat keinen Einfluss auf den Ping, sondern nur auf die FPS (Frames Per Second).

DerTimmeh
Fragesteller

Ich danke dir!

Theoretisch kann der Ping steigen, wenn durch die höhere Grafikeinstellung der Prozessor komplett ausgelastet wird und somit der Netzwerkchip (der die Daten ja von der CPU verarbeiten lässt) eine Verzögerung hat.

Aber in der Praxis ist dieser Fall eher unwahrscheinlich.

DerTimmeh
Fragesteller

Danke für den Hinweis :) Der Prozessor sollte damit aber kein Problem haben.

Nein!

Der Ping hängt lediglich von deiner Internetverbindung ab.