wieso steigt Ping ab und zu auf 300ms?

3 Antworten

Bist du über Lan odet Wlan verbunden? Meines Wissens nach, ist da egal wieviel mbit du hast - wenn z.B. dein Router spinnt oder du irgendwelche temporären Blockaden zwischen Router und PC hast, kann der Ping immer hochschießen. Ich habe z.B. eine 32k Leitung, bin über Wlan verbunden und habe Standard einen Ping von ca 48ms. Aber oft habe ich (bin bei Kabel Deutschland, was ja zu Vodafone gehört) EXTREME Ping Schwankungen die manchmal bis in den 5-Stelligen Bereich gehen. Deswegen würde ich mal sagen, da viele andere meine Kollegen auch solche Probleme haben, dass es an Vodafone selbst liegt. Trotzdem kannes auch andere Gründe haben, z.B., dass def Kanal auf dem der Router läuft gerade ausgelastet ist.

Froschhentai
Fragesteller

bin über man verbunden. das dachte ich sich schon aber wenn mein Handy Updates läd oder der pc meiner Freundin ist das gar kein problem. Und sooo oft kann mein tv kein Update machen. es muss irgendetwas anderes sein

Bei einer 200k-Leitung ist das normal. Das ist ja Geschwindigkeit aus der Steinzeit, gerade mal etwas schneller als eine gebündelte ISDN-Leitung. Ich würde mich nach einem Provider umsehen, der auch M-Leitungen anbietet (gibts ja heute zuhauf =))

Wir haben eine 50 MBit/s Leitung, per WLan mit einen durchschnittlichen Ping von 19 ms. Wenn bei uns mehrere gleichzeitig im WLan sind, kommt es aber auch vor das mein Ping schwankt. Leichte Schwankungen liegen im Bereich der Toleranz, das ist normal. Hat LOL irgendwelche spezielle Prozesse, die kontinuierlich Internet ziehen?

LG

Froschhentai
Fragesteller

nicht dass ich wüsste. der. Client muss halt offen sein aber der macht ja nichts