Valorant laggt trotz niedrigem Ping?

flauski  18.01.2023, 22:46
  1. Was hast Du denn für eine Internetverbindung?
  2. Ist der PC per WLAN oder per Kabel angebunden?
  3. Wie viele Nutzer hat Dein Netzwerk? Und wie wird die Verbindung noch genutzt?
PhanTom1212
Fragesteller

50mb Download Upload, per Kabel und 4 aber in anderen Spielen alles in Ordnung

flauski  18.01.2023, 22:50

Was habt ihr für einen Router?

PhanTom1212
Fragesteller

Fritz Box 7490

1 Antwort

Lags entstehen, wenn die Datenpakete nicht mehr in der benötigten Zeit zugestellt oder erhalten werden können. Also es kann ein Problem des Uploads oder des Downloads sein. Um solche Probleme bei Echtzeitanwendungen lokal zu verhindern, bieten Router die Möglichkeit an, dass die Datenpakete dieser Anwendungen bevorzugt behandelt werden.

Ich würde jetzt also erst einmal in der WebUi Eures Routers unter "Internet" > "Filter" > "Priorisierung" bei "Echtzeitanwendungen" Deinen PC für alle Anwendungen eintragen und gucken, ob sich das Problem verändert.

Dass die FritzBox7490 ein DSL-Router ist und somit eine symmetrische Verbindung mit 50MBit/s unwahrscheinlich ist, ignorieren wir mal.