Spiel laggt wenn Maus sich schnell bewegt?

Habe diese PC Konfig:

Corsair 4000D AIRFLOW weiß

AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)

Corsair H150i Elite Capellix weiß

Gigabyte B550 GAMING X V2

32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß

2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 LHR

700W be quiet! PurePower 11

Spiele auf 1920x1080p

240 Hz Monitor.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eigendlich immer daran wenn der ram Speicher überlastet ist. Kann aber auch deine gpu oder cpu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus
agent007697
Fragesteller

Also meine Grafikkarte sowie auch meine CPU und mein RAM sind eigentlich nie krass ausgelastet.

Chenabeu  14.03.2023, 20:23
@agent007697

Welche gpu cpu und ram hast du? Und bei welchen spielen genau kommt es vor?

agent007697
Fragesteller
@Chenabeu INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 LHR

AMD Ryzen 7 5800X

32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß

Kommt so ziemlich in allen Games vor die ich gerade spiele.

Valorant, Cs, Sons of the Forrest, Hogwarts Legacy,

agent007697
Fragesteller
@Chenabeu

Ja stimmt frag mich selber echt woran das liegen soll

also ich hatte das problem auch schonmal das liegt einfach daran das das gerät zu alt oder zu schwach für diese games ist einfach in den spielen in denen der mauszeiger laggt grafikeinstellunen runterschrauben dann ist es zwar nicht so schön wird aber warscheinlich bei schneller bewegung flüssiger laufen

Ich würde mal schauen, ob es für die Maus nen neuen Treiber gibt oder für deine Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
agent007697
Fragesteller

Hab heute für meine Grafikkarte neue Treiber heruntergeladen und die Maus ist auch auf den neuesten Stand was die Treiber angeht. Obwohl ich für meine Grafikkarte neue Treiber heruntergeladen habe ist es immer noch so das ich z.B in Spielen wie Valorant die bei mir immer echt über 300 FPS hatten. Es extremst ruckelt wenn ich die Maus bewege.