Wieso ist mein ping ingame viel höher als im Speedtest?

3 Antworten

Der ping hat NICHTS mit deiner Bandbreite zu tun und wenn du auf andere Server pingst, gibt es nun mal andere Werte. Zudem gibt es manche Spiele, die einen ping nur schätzen oder nicht am echten ping sondern an eigenen Paketen spezifizieren, die zusätzlich protokollabhängig sind.

Lukasjohannes
Fragesteller

ja das weiß ich auch :D. die frage war ja warum das bei mir so ist. also ist der server so weit weg oder was

wenn die spieleserver nicht fix genug antworten dann treibt das den ping in die höhe. die server als auch die pakete müssen schnell antworten als auch schnell ohne umwegen transportiert werden, jeder umweg, jede verzögerung kostet zeit und treibt den ping in die höhe.

Lukasjohannes
Fragesteller

ja aber welche Umwege sind das denn? gibt es keine möglichkeit den Ping bei normalen 30 ms ingame zu haben wenn man doch eigentlich wie ich perfekte vorraussetzungen hat. versteh ich irgendwie nicht

Crush4r  07.01.2018, 10:46
@Lukasjohannes

sag das deinem anbieter oder dem serverbetreibe der die spielserver hostet!

400 kibts ist jetzt nicht so schnell...

Lukasjohannes
Fragesteller

ups ich meine natürlich 400.000 k bits und beim upload 25.000 k bits

Ifosil  07.01.2018, 10:45
@Lukasjohannes

Ist trotzdem nicht so schnell :D du meinst wahrscheinlich Mbit/s

Hennekp  07.01.2018, 12:45

400.000 kbts sind 400 mbts :)