Ping ingame bei 200-3000 trotz 30er ping beim speedtest?

3 Antworten

Ein Ping ist kein fixer Wert. Es ist die Latenz zwischen zwei Punkten, hier deinem Client und einem Server.

Tobisasam278
Fragesteller

bedeutet?

KolnFC  14.01.2023, 00:29
@Tobisasam278

Sofern der Server auf dem du deinen Speedtest durchführst nicht auch der Server ist, der dein Spiel hostet, hat die Latenz zu ihm (dein gemessener Ping) überhaupt keine Aussagekraft...

Das ist in etwa so als sagst du: Mein Auto fährt die Nordschleife in zwei Minuten aber nach Bordeaux bin ich zwölf Stunden unterwegs, wieso ist das so?

Tobisasam278
Fragesteller
@KolnFC

Jaa aber ich hab extra nochmal nachgeptüft und ich spiele eigentlich auf dem server auf dem ich sonst immer einen 20-40er ping habe. Sobald ich aber im Spiel in die erste Runde starte geht der ping ganz schnell sowohl im Spiel als auch sonst überall also eben Sprachchat und so auf durchschnittlich 500.

Es könnte an den Servern von dem Spiel liegen oder was auch sein könnte ist, dass du Paketverluste in bestimmten Intervallen hast, welches die Latenz für eine kurze Zeit hochschießt

Tobisasam278
Fragesteller

Es "schießt hoch" sobald ich das Game starte und ist plötzlich wieder normal bei 30ms sobald ich das game wieder schließe

Tobisasam278
Fragesteller
@nail745

r6 also rainbow6siege. Die haben ja gerade sowieso Probleme mit den Servern jaja aber wieso ist der Ping dann am ganzen pc hoch nicht nur im game das frag ich mich halt. Ist maybe das Internet bei mir so schwach dass es Discord noch schafft aber es bei r6 dann zu viel wird?

nail745  14.01.2023, 00:24
@Tobisasam278

Falls das Spiel aktuell Server Probleme hat, kann es sein, dass von dir aus viele Pakete versendet werden, welches zu einem Datenverlust führen kann. Dadurch könnte es zu hohen Latenzen führen.

Tobisasam278
Fragesteller
@nail745

und das überträgt sich dann auf discord und alles andere oder wiee?

Tobisasam278
Fragesteller
@Tobisasam278

sorry bin nicht wirklich so der profi was das angeht ich versuche es zu verstehen bin halt einfach bissl dummmmm joa

nail745  14.01.2023, 00:31
@Tobisasam278

Du sendest Pakete vom Server zum Host. Wenn die Pakete nicht ankommen, hast du einen Paketverlust, diese kann dazu führen, dass die anderen Programme im Hintergrund ebenfalls Latenzen bekommen.

Tobisasam278
Fragesteller
@nail745

Okok jetzt versteh ich es. Ich hatte halt schon Angst dass irgendwas mit meinem PC nicht passt und dass der mehr als discord nicht mehr schafft warum auch immer. Aber ja, das was du sagst ergibt denke ich mehr Sinn. Vor allem auch weil ich gerade in einem anderen game in gta war und da gibt's halt gar keine lags. Dann warte ich einfach bis morgen und hoffentlich hat ubisoft bis dahin ihre scheis server wieder gefixt bei r6

Das liegt an den Servern des Spieles.

Die Speedtests haben Server direkt in Deutschland. Wenn du ein Spiel spielst wo es nur Server in China oder USA gibt muss dein Signal eben einmal um die halbe welt was deutlich länger braucht als wenn es nur 200 Km zurück legen muss.

Bei einigen Spielen kannst du auswählen auf welchen Servern du spielst wenn du das bei deinem Game auch auswählen kannst nimm die Europäischen Server.

Tobisasam278
Fragesteller

Server umstellen hab ich schon versucht und wie gesagt, der Ping geht auch auf discord hoch. Aber halt erst sobald ich das Game starte. Normalerweise hätte ich mit dem Server auf dem ich bin einen 20-40er ping.