Schlechter Ping nur nach Amerika?

3 Antworten

Das liegt an der Entfernung - Deine Anforderungen müssen über einige Server übertragen werden, welches Latenz (dein Ping) zur Folge hat.

Dass deine Freunde eine andere Latenz haben, halte ich für ausgeschlossen. Da müssen sie über andere Server gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ZaoDaDong  07.06.2021, 09:35

Egal wo der Server in den USA steht, unter 50ms Latenz halte ich von Deutschland aus für unmöglich. 80 - 100 ms ist schon sehr gut.

Wie stellst du dir das vor? Willst du die Gesetze der Physik brechen?
Je weiter der Server von dir entfernt ist, desto höher die Latenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Helaies
Fragesteller

Ja, sollte aber nicht 100ms mehr machen. Meine Freunde haben ja auch unter 30ms meistens

Nein es liegt am Server, überleg doch mal wie lange die Daten senden müssen über Amerika und dann frankfurt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Helaies
Fragesteller

Meine Freunde haben aber auch unter 30 ms

ZaoDaDong  07.06.2021, 09:31
@Helaies

Das halte ich für unmöglich. Dann steht der Server nicht in den USA.
Geh doch mal zu https://www.speedtest.net/ und wähle einen beliebigen US-Server. Allein da wirst du schon nur knapp unter 100 ms Latenzen erreichen.