Ist es möglich 0 ms ping zu haben?

Oaakla Speedtest Ergebnisse - (Internet, Ping, latency)

5 Antworten

Bei einem entfernten Server muss das ein Bug sein.

Allenfalls ein Server im lokalen Netzwerk antwortet in mehr als wenigen Microsekunden und weniger als 0,5 ms, was bei Runden auf Millisekunden auf 0 ms führt.

Probier mal, den Server beta.speedtest.net von deiner Eingabekonsole aus anzupingen, da sollte was ganz anderes rauskommen. (bei mir etwas zwischen 28 und 30 ms.)

Nein, ein 0ms-ping ist technisch nicht möglich.

Grund: ein ping ist die Aufgabe eines Rechners ein anderes System auf einem bestimmten Weg zu erreichen. Die Antwortzeit des anderen Systems darauf ist die Anzahl Millisekunden um die es hier geht. In diese Antwortzeit hinein rechnet sich jedoch auch die Latenz, die der eigene Rechner sowie der andere  Rechner braucht um die Anfrage zu starten bzw. zu beantworten. Diese Latenz ist oft im Nanosekundenbereich, aber eben vorhanden. Daher ist ein 0ms-ping technisch nicht möglich.

Das gilt übrigens auch wenn man seinen eigenen Rechner (sprich "localhost") anpingt. Hier steht in der Ausgabe oft "<1ms" da die Reaktionszeit des eigenen Systems eben dazu zählt.

Ein interessanter Artikel dazu:
http://www.makeuseof.com/tag/what-is-a-ping-and-is-zero-ping-possible/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

wenn du per LAN an dem Server angeschlossen bist auf dem du zugreifst kann es vllt klappen. Wenn nicht dan nein.

Wird wohl eher der Wert sein der dadurch rauskommt das er es nicht messen kann.

Nein. Wie soll denn ein Ping keine Zeitlatenz erzeugen? Es kann höchstens <1ms da stehen.

Nein, ein Ping von 0 ms ist nicht möglich. Selbst wenn du den localhost pingst, hast du eine Anzeige von <1 ms, aber keine Null.