Wie bekomme ich einen besseren PING/ms?

6 Antworten

Da das stark von der Infrastruktur deines Internet Anbieters und der Distanz von dir zum jeweiligen Server abhängt kannst du da nicht viel machen.

Eventuell in dem jeweiligen Spiel einen anderen Server auswählen der sich näher an deinem Wohnort befindet.

Warum ist jetzt der Ping beim Speedtest besser?

Weil es für diese Speedtests um ein vielfaches mehr Server gibt als für diverse games. Deswegen werden dir Speedtests fast immer einen besseren Ping zeigen als du in den meisten Spielen erreichen kannst. Weil es schlichtweg mehr Server gibt und dadurch auch potentiell mehr die sich in deiner Nähe befinden.

Daran kannst du ausserhalb deines Netzwerkes nichts ändern. LAN-Verbindung nutzen, mehr geht nicht.

Ausserdem sind 50ms jetzt auch nicht die Welt und völlig akzeptabel.

Da kannst du nicht viel machen

evtl den DNS_Server händisch abändern

von WLAN auf LAN wechseln

andere Spieleserver wählen

ich hab zb in diesen tollen Speedtests nen Ping von 30-90ms je nachdem welchen Anbieter ich wähle und zu welcher Uhrzeit ich den Test mache, aber beimWoW zb generell 21-25ms Ping inGame

Benutz LAN mehr kannst du nicht machen, der Ping ist die Geschwindigkeit zwischen dem Server und dir, in deinem fall kannst du nichts machen bis auf im spiel einen anderen Server zu benutzen

Mit einem Schraubenzieher.

Nein, mal im Ernst... Steig von wlan auf lan um, Wechsel den Server...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support