Hallo Leute, PING und MS?

5 Antworten

Der "Ping" oder eigentlich die Latenz ist die Zeit, die ein Datenpaket braucht um von dir zum Server und wieder zurück zu kommen (die sogenannte Round-Trip-Time, RTT). MS steht dabei für "Millisekunden", also tausendstel Sekunden. Bei einem Ping von 10 ms braucht ein Datenpaket von dir zum Server und zurück also 0,01 Sekunden.

Je höher dieser Wert ist, desto schlechter ist das für den Spieler.

Ein Beispiel: Du zielst auf jemanden und schießt. Wenn dein Ping niedrig ist, wird dieser "Schuß" schnell an den Server übertragen und dieser kann schnell prüfen ob an der Position auf die du geschossen hast ein anderer Spieler steht. Du bekommst dann auch schnell die Rückmeldung, dass du getroffen hast.

Wenn dein Ping aber hoch ist, dann braucht die Information dass du geschossen hast lange bis zum Server. In dieser Zeit hat sich der andere Gegner vielleicht schon weg bewegt und du schießt daneben.

Übrigens gibt es noch weitere Parameter die ein Onlinespiel beeinflussen. Die Bandbreite ist beim Spielen eher unwichtig (ob du eine Internetanbindung mit 50 oder 100 MBit/s hast spielt eigentlich keine Rolle). Der Jitter ist aber auch noch wichtig, da er angibt, wie stark die Latenz schwankt.

Je höher die FPS (Frames per second) desto besser, da dann das Spiel flüssiger läuft. Jedoch muss der Ping (Ping ist die Zeit, die eine Anforderung von deinem PC über den Server wieder zurück zu deinem PC) bzw. die MS (Millisekunden) tief sein, damit die Verzögerung so klein wie möglich ist. Sagen wir mal du hast 30ms, dann brauch das Spiel 30 Millisekunden, damit er deinen Mausklick im Spiel erkennt.

Je niedriger der Ping desto niedriger die Verzögerung ms gibt die milli Sekunden an wie lange das Internet braucht um zb wenn du schießt auf dem Server anzuzeigen das du schießt

Ms ist wie ping je höher desto schlechter hast du in pubg mobile einen 300ms dann bist du rip

Am besten ist 24-44ms dann läuft das spiel sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je weniger ping / ms desto besser der weg vom mausklick in den pc ins spiel übersetzt