Ping ist immer unterschiedlich...?!

4 Antworten

Du kannst keiner Seite vertrauen. Es gibt nicht "den" Ping. Ein Ping ist ein kleines Paket, welches Du an ein (beliebiges) Ziel schickst. Das Ziel antwortet. Es wird die Zeit gemessen, die vom Absenden des Pakets bis zum Eintreffen der Antwort vergeht. Die Zeit ist also abhängig davon, welches Ziel Du wählst und wie die zu durchlaufenden Netze reagieren. Ein Server wird auf einen Ping nicht unbedingt mit höchster Priorität antworten. Der hat ja auch noch anderes zu tun. Die Antwortzeit des Ziels (Verarbeiten Deines Pakets, Produzieren und Austakten der Antwort) kann deshalb durchaus schwanken, je nachdem, was das Gerät sonst noch zu erledigen hat. Unterschiedliche Netze verursachen auch unterschiedliche Laufzeiten. Windows schickt standardmäßig 4 Pakete auf die Reise. Der Weg, den diese Pakete zum Ziel nehmen, kann durchaus variieren. Auch das führt natürlich zu Schwankungen.

Xenous  08.04.2017, 08:40

Beste Antwort :-)

1ms ist unrealistisch. Das sieht nach einem Server im Intranet aus. 19.8ms bekomme ich von google.de

Also probier einfach aus: ping google.de