Frage von Maxnxx, 173

Warum geht mein ping immer hoch und runter?

hallo ich hab ne frage zu meinem ping manchmal ist er bei 36 und perfekt in lol und manchmal eben bei 300 und muss erst 5 min warten bis es sich beruigt hat ist auch in CS:GO so... Ich bin mit Lankabel verbunden und bin bei 1und1 16k leitung (nicht sicher) hab auch schon bei cmd einen pingtest über google gemacht und der fiel immer gut aus 22 ms doch ingame ist er manchmal so hoch ...

Mich regt das die ganze Zeit auf aber was soll ich denn machen :( ?

Antwort
von joshua12451245, 143

Der ping kann auch vom Prozessor abhängig sein. Z.b bo2 mit einem fx 4100 hatte ich damals einen ping offline von 200, bei Zombies wenn viele Zombies auf der map waren. Ansonsten wenn dein Prozessor gut ist würde ich mal gucken, ob dein PC was im Hintergrund macht

Antwort
von bennobus, 146

Dein Ping hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Erstens deine Leitung, wie stark diese ausgelastet ist.
zweitens die Strecke bis zu dem Server (+ die auslastung derer)
drittens die Bandbreite der Server und wie viele darauf zugreifen.

Du kannst nur bei deiner Leitung etwas ändern beim Rest bist du Machtlos. 

Kommentar von Maxnxx ,

Ja aber es kann doch nicht sein wenn es ausgelastet ist das es sofort auf 500 steigt und dann wieder normal auf 50 :/ und das mehrere Minuten weil Downloaden mache ich nie was vllt schaut jemand aus meiner Familie ein video in Whatsapp an wo gedownloadet werden musste aber wegen sowas kleines schon so heftig? und ist es vllt. möglich mir mehr leistung zu geben wenn das wirklich der grund wäre 

Kommentar von bennobus ,

Je nach Abo bei eurer Gesellschaft habt ihr eine gewisse Bandbreite mbs zur Verfügung, sprich wollt ihr mehr, müsst ihr ein anderes ABO kaufen, je nach anschluss zum Haus ist dies vielleicht nicht möglich, da die Kabel im Haus oder aussen diese Leistung nicht bringen können. Dies müsste abgeklärt werden. 
Du musst wissen wenn zB eine Mail von Dortmund nach Leibzig gesendet wird, so geht dies nicht direkt sondern zuerst zB auf China dann zB in die Emirathe bis sie dort ankommt. Dies auch  wenn du dich mit LOL verbindest. 
Jenach dam kannst du mit deiner Hardware arbeiten, wie steht es damit? Treiber aktuell? Speicher schon ganz voll, was für ein Prozessor hast du usw. 

Kommentar von Maxnxx ,

Also am PC liegts nicht hab den ja erst paar Wochen und treiber sind aktuell. Muss wohl an der Leitung liegen ... aber das ist doch voll stressig jetzt 1und1 fragen wie das so läuft neuer Vertrag blabla :/ Das ist mir zu Stressig.. muss wohl damit leben :/ trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten