Seit Tagen ping ms Schwankungen (Vodafone)?

manchmal schwankt es alle 3 Sekunden zwischen 25 und 150, manchmal ist es mehrere Sekunden normal und geht dann auf 350+ ms, auf jeden Fall nicht normal

SirSulas74  09.06.2023, 16:50

Wo hast du die Schwankungen?

codnxxx
Fragesteller

Sorry wie meinst du wo? Wenn du meinst in welchen Anwendungen dann überall, in jedem Spiel jedem Browser auch wenn ich in cmd ping gucke

3 Antworten

Erzähle das nicht uns, sonderen derem Support.

Sowas kann dutzende Probleme haben, auch außerhalb deiner Wohnung, z.B. ein anderes Haus der Straße.

Vodafone kann sowas untersuchen, aber nur, wenn sie auch davon wissen.

Also ruf bei der Störungsmeldung an, am besten spät abends oder nachts, da kommt man gut durch.

codnxxx
Fragesteller

Jo danke werd ich machen, hat mich nur interessiert ob jemand ähnliche Probleme hat

Palladin007  09.06.2023, 21:03
@codnxxx

Bestimmt, aber das wird dir nicht helfen.

Ich hab hin und wieder Schwankungen und Timeouts, laut Support ist das ein anderes Gerät irgendwo in der Straße, was es leider schwer zu greifen macht.

Es kommt immer darauf an wie gut der WLAN Empfang und die Server sind. Dadurch ist es normal das der Ping immer schwankt. Ein Ping von 100 ist auch noch in Ordnung

codnxxx
Fragesteller

Nein es ist nicht in Ordnung wenn ich davor konstant 24 hatte

Hallo codnxxx,

wie sieht es denn aus, wenn du per LAN verbunden bist? Welchen Ping bekommst du dann beim Speedtest?

LG

Sven W.

codnxxx
Fragesteller

Ich werd heute Abend wahrscheinlich noch anrufen aber danke für die Hilfe

Telekomhilft  09.06.2023, 17:47
@codnxxx

Sehr gerne. Kannst ja mal berichten, was dabei herausgekommen ist. LG Sven W.