Ping instabil auf PC (manchmal high ping)?

3 Antworten

Das besten gegen Pingprobleme ist ein Internetanschluss über Lan-Kabel, also kein W-Lan mit Stick. Wenn das nicht hilft, oder schon vorhanden ist, liegt es wohl an deiner Internetleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 10 Jahren Hobby
Kemschi
Fragesteller

Aber erst seit gestern habe ich Probleme, monatelang ging das ja auch stabil mit dem Stick.

ausprobierer1  23.02.2020, 03:57
@Kemschi

Ja das ist ja das Problem, bei Funk kann man auch nie wissen woran es liegt. Aber ich kenne niemand mit Kabel, der Ping Probleme hat, und mal unter uns, als echter Gamer ist das eigentlich Standard.

sieht nach Wlan und einen Störsignal aus, das in gewissen abständen sendet... was das jetzt genau ist, weiß sicher keiner . vielleicht ein Bluetooth Gerät oä... Alexa, Kopfhörer, Funkmaus, der Temperatursensor am Haus.. es gibt zu viel Strahlung die das beeinflussen kann :-)

könnte auch am WlanModul liegen am PC bzw am Sender

Woher ich das weiß:Hobby
Kemschi
Fragesteller

Vlt ist ja mein WLAN Stick kaputt...ich muss mal nen anderen suchen & dann noch mal testen. :D

Die nächste "mein Internet hakt" Frage, die sonst keinerlei Informationen enthält.

  • Wie greifst du auf deinen Router zu?
  • Welcher Router?
  • Welcher Internet Zugang 9DSL, Kabel, Strom)?
  • Welcher Provider?
  • ...

Je mehr Informationen desto einfacher ist es zu helfen.

Kemschi
Fragesteller

Mit nem WLAN Stick

Speedport Smart 3 müsste das sein

Also zum Router? Über Kabel, 50er Leitung

Telekom