Alle paar Sekunden High Ping?

2 Antworten

bist du im 2,4 oder im 5ghz wlan? Bei mir macht das 2,4 Ghz Signal auch immer solche Probleme.

Die beste Lösung ist aber direkt sich mit Lan zu verbinden.

verreisterNutzer  10.01.2019, 11:19

Ich bin im 2,4 Ghz

Und LAN ist nicht möglich

KnallEx655  10.01.2019, 11:53
@verreisterNutzer

dann weiß ich auch nicht viel mehr. Wie ist bei dir das Wlan Signal? Und (ich gehe mal davon aus dass du am PC spielst) wie sieht es mit Wlan Stick aus oder benutzt du eine PCI-e Karte?

Hast du das selbe "Phänomen" auch via Lan Kabel? Vorher braucht man garnicht weiter "spekulieren".

verreisterNutzer  10.01.2019, 11:12

LAN habe ich noch nie ausprobiert, jedoch wurde vor einigen Tagen unser Wlan stärker gemacht. Ich hab bei nem Speedtest 150k Download, 5 MBIT/S Upload und 20er Ping.

GrasshopperFK  10.01.2019, 11:15
@verreisterNutzer

Bei einem Speedtest wird die Leitung vielelicht 10sek. ausgelastet. Wenn es Schwankungen ausserhalb diesen Zeitraumes gibt, wird man das mit einem Speedtest nicht zwingend herausbekommen.
Wie gesagt, teste eine Lan Verbindung und wenn es dann auch Schwankungen gibt, dann kann man weiterschauen.

ZaoDaDong  10.01.2019, 11:21
@verreisterNutzer

Was bedeutet "Stärker gemacht"? Wurde ein Repeater eingesetzt? Darüber wird die Verbindung generell weniger zuverlässig.

ZaoDaDong  10.01.2019, 11:23
@verreisterNutzer

Nur, weil du deine Internetanbindung verbesserst, verbessert sich das WLAN nicht. Im Gegenteil. Höherer Datendurchsatz aus dem Internet kann sogar dazu führen, dass die WLAN-Verbindung instabiler wird.