Wlan ping ist zu hoch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zlyxZ,

WLAN ist eine Funktechnik und es ist da, je nach Situation vor Ort, durchaus normal, dass das Signal so stark schwankt. Da können andere Signale wie Bluetooth, Infrarot, WLAN-Lautsprecher/Lampen, Funksteckdosen, WLAN-Repeater oder auch einfach andere WLAN-Geräte wie Handys, PCs oder Spielekonsolen das Signal schnell beeinflussen.

Wir empfehlen daher immer, wenn möglich eine LAN-Verbindung zu nutzen. Ein LAN-Kabel ist auch nicht teuer. Und sofern das bei euch leicht zu verlegen ist, ist das immer die beste Wahl.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung