hilft powerline gegen high ping?

3 Antworten

Ein LAN-Kabel ist die einzige gute Lösung. Warum ist das Verlegen nicht möglich? Einfach einen Elektriker bestellen und dann wird das gemacht, ist oft gar nicht teurer als irgendwelche WLAN- oder Powerline-Ersatzlösungen.

Powerline kann je nach Gegebenheiten bei dir zu Hause eine Alternative sein, wenn es sich um einen Kabel- oder Glasfaseranschluss handelt. Bei VDSL oder SVDSL sollte Powerline nicht verwendet werden, da Powerline dieselben Frequenzen wie Vectoring nutzt und es so zu DSL-Ausfällen kommen kann.

Powerline könnte eine Alternative zu WLAN sein, funktioniert aber nicht immer so gut und kann VDSL stören. Müsste man probieren.

Powerline hat einen schlechteren Ping als wlan und stabiler ist es auch nicht. Liegt es überhaupt an deiner Verbindung zum Router?

louisaInfarbe
Fragesteller

Ich habe mit dem Anbieter telefoniert und laut ihm ist die Verbindung vom Server zum Router einwandfrei und meinte es liegt am Wlan, weil es ein Funksignal ist. Weiterhelfen konnte mir das eben leider nicht