Kann ich durch Powerline meinen Ping stabilisieren?

3 Antworten

solange der Router am gleichen Stromkreis hängt, wie die Steckdose deines Adapters, ist Powerline in der Regel schneller und zuverlässiger als WLAN. Es fibt Adapter in verschiedenen Geschwindigkeiten. Das alles hilft natürlich nur, wenn deine Internetverbindung ausreichend schnell ist um Netflix + Spiel zu übertragen

Nein, du musst den router nur so konfigurieren das er die verbindung der ps4 priorisiert. Jede Fritz Box kann das.

Die Frage ist ob dein Router das kann. Dazu musst du die Anleitung bemühen.

https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-internet-bandbreite-zwischen-geraeten-priorisieren-so-gehts/

Falls Wlan das problem ist - also da irgendwas stört und das zu packet-loss o.ä. führt hilft nur ein Kabel oder evtl besagter powerline adapter. . (wlan für gaming ist eh käse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

wenn die schwester am gleichen wlan strang hängt, dann ja...

vorrausgesetzt natürlich, dass powerline bei euch auch funzt. das ist nämlich leider nicht immer der fall - ausprobieren.

lg, Anna

PS: auch wenn ichs nicht gerne mache oder sage, aber hier spielt dir die aktuelle regelung gut zu... du kannst das ding online bestellen, austesten, und wenn du merkst, dass es nicht klappt wieder zurück schicken. dazu muss das produkt allerdings noch im verkaufsfähigen zustand sein. d.h. die verpackung nicht zerfleddert, alles wieder drin und ordentlich verpackt.

Eromzak  03.05.2018, 16:27

Unwahrscheinlich - aber möglich.

Was ich vermute:

Er spielt ein Spiel, das braucht wenig bandbreite - nun schauht sie Netflix - das Video buffered und belegt die volle bandbreite, diese verbindung wird nun automatisch priorisiert - buffering ist fertig - ping ist wieder normal - dann beginnt das nächste buffering etc. pp.

Lösung: priorisierung der verbindung der PS4 - sollte dann dafür sorgen das die PS4 weitesgehend den ping hällt - und der SChwester dürfte dabei beim Netflix schauhen nichts auffallen - da das buffering zwar langsamer ist - was ja aber total egal ist weil es wurde ja davor schon gebuffered und das läuft jetzt. Das funktioniert nur dann nicht wenn die Verbindung so langsam ist das es eben nicht reicht - heutzutage - auch in D - unwahrscheinlich.

Powerline hilft nur dann wenn das Problem das wlan wäre. Ehrlichgesagt - wenn es sonst geht - nicht wahrscheinlich.