Kann man den Ping bei einem Net Cube stabilisieren?

1 Antwort

Hallo NKepe,

der Net Cube dürfte nicht das Problem sein, sondern die LTE-Verbindung. Da kannst Du viele Faktoren nicht verändern, wie den Abstand zum Sendemast, die Auslastung der LTE-Station, ob die Datenübertragung über Richtstrecke weitergeleitet wird.

Am wichtigsten ist der perfekte Empfang. Wenn Du das Geld und die Möglichkeiten dazu hast, kann eine genau ausgerichtete Außenantenne den Empfang - und damit den PIng wesentlich verbessern (allerdings gibt es keine Garantie).

Ansonsten könntest Du auch hier nochmal nachlesen:

http://www.lte-anbieter.info/ping/verbessern-rtt.php

NKepe
Fragesteller

alles klar, danke für die schnelle antwort!