können sich unterschiedliche PowerLine-Adapter stören?

1 Antwort

Normalerweise hat es einen Filter zwischen zwei Zählern. Die verhindern, dass Deine Powerlinie auch beim Nachbarn läuft.

Wenn also Deine Powerline die vom Nachbar stört, dann hängt Dein Strom entweder am gleichen Zähler, wie der Nachbar oder die "Sperre" ist kaputt/vergessen worden.

Ich würde das als Win-Win Situation ansehen ... Du kannst jetzt mit dem Nachbarn abmachen, dass nur noch einer von Euch das Internet abonniert. Dann könnt ihr euch die Verbindung teilen ... und den Preis auch.

klugshicer
Fragesteller

Nun ja ich will aber keine Fremden in meinem Netzwerk haben.

intello99  12.01.2017, 21:36
@klugshicer

Damit teilst Du nur den Internet-Anschluss ... man sollte sowieso Fremde aus dem eigenen Netzwerk aussperren .. nur das Internet hat damit nichts zu tun.