Ist eine Devolo-Powerline mit einer TP-Link Powerline kompatibel?

1 Antwort

Da musst du schon exakt die Modelle nennen, denn es gibt mehrere Powerline-Standards. Vergleiche die Technischen Daten deiner Powerline-Geräte.

Haben beide Geräte den selben Standard oder einen kompatiblen Standard so funktioniert es.

Hier ist eine gute Übersicht dieser Standards und deren Kompatibilität untereinander:

https://powerline-test.com/powerline-standards-im-ueberblick-homeplug-av/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche