Powerline ping?

2 Antworten

Hallo,

Erhöht sich der Ping dadurch im Vergleich zu einem lankabel wenn ja um ca wie viel.

ja , wegen der zusätzlichen Powerlinehardware und der "verlängerten" Kupferkabel um ~2ms, die über Sieg und Niederlage entscheiden können.

LG

Ob es technisch möglich ist kann ich pauschal nicht sagen, dass kommt auf die Anordnung der Stromkreise an. Versuchen kannst du es auf jeden Fall.

Es wird aber auf jeden Fall die Latenz beeinflussen. Meiner Erfahrung nach bieten DLan Adapter so ca 60 - 80% der Leistung, was aber vollkommen ausreicht wenn du 1000er nimmst. Bei mir zum Beispiel kommen von Tausend ca. 650 Mbit an, was bei einer 50 Mbit Leitung vollkommen ausreicht. Gemessen habe ich folgende Werte bei mir am PC im Durschnitt: Bandbreite 49 Mbit, Latenz 30 ms, Verlust 0.0 .

Ein Ping von 30 ist aber denke nicht das was du anstrebst. Ob du allerdings bessere Werte mit einem WLan bekommst, bezweifel ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.