Welche möglichkeiten für gutes Internet im anderen Zimmer?

5 Antworten

Ich hab ne zweite Fritzbox gekauft und ein 5 GHz WLAN Mesh eingerichtet. Hat mehr Bandbreite, als mein Anschluss hergibt und ist super stabil. Dennoch: es hängt natürlich von Entfernung, Hinternissen und potentiellen Störsignalen ab. Bei mir läuft es aber 1A. Die Königslösung ist und bleibt aber ein Kabel. Dann könntest du ein LAN Mesh einrichten. Aber ein Kabel musst du halt dann ziehen. DLAN ist für die Tonne. Hat bei mir zu ständigen Abbrüchen geführt. Da sind einfach zu viele Störsignale auf der Leitung gewesen.

gaming PC mit WLAN stick ist wie Lamborghini mit 165er Winterreifen.

das aller beste wäre ein LAN Kabel. Das lässt sich oft leichter verlegen, als man sich das vorstellt.

Direkt danach wäre ein Mesh Repater mit LAN anschluss, prakltisch ein Lankabel vom PC zum Mesh Repater. und den per Funk mit dem Router verbudnen.

lg, anna

Ein guter Wifi-Repeater sollte es eigentlich auch richten! Müsstest allerdings 25-30€ investieren für einen guten Repeater. Diesen in Zimmernähe in eine Steckdose stecken. Dann sollte das Problem im Prinzip gelöst sein, musst allerdings schauen welche Entfernung und für welche Bandbreite du den Repeater auswählst das ist natürlich auch wichtig beim kauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Fernsehanschluss bringt nicht viel meiner Kenntnis nach. Am effektivsten ist meisten ein Repeater falls du zu weit weg bist. Stick zu unstabil? Ein Markenprodukt eigentlich nicht. Eine Nummer sicherer eine Netzwerkkarte per PCIe. Schafft meist schnellere Daten mit weniger Ping. Ohne Lan oder Powerline hast du nur WLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie1600915
Fragesteller

war der AVM eigene Wlan Stick. Mit der PCIe wirds schwer wegen micro Atx mainboard

fragenstellr3  24.03.2022, 21:10
@Marie1600915

und der war Langsam? Dann würd ich Repeater Probieren. Ich kenn das von den Kabel boxen von AVM. 600mbit kommen an, 2 Zimmer weiter geht gar nichts. Keine Ahnung warum. Auch unsere 7490 war oben sehr schlecht. AVM Repeater is Zimmer darüber Gesteck, der das ganze Stockwerk gut versorgt.

Repeater oder 2te Fritzbox auf halber Strecke.