VersatelBox noch von Nöten wenn man auch eine FritzBox hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benötige ich noch die VersatelBox oder kann ich die Telefone auch einfach an die FritzBox 7490 anschließen und die VersatelBox komplett abschließen?

Die VersatelBox ist ein Splitter + NTBA und ist daher für das Telefon und die Internetverbindung nötig.

 Und gibt es vllt noch andere Möglichkeiten die Downloadrate zu erhöhen?

Ja, ein Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss (VOIP).

Für die Einrichtung: Das weiße Kabel in den DSL-Port, das kurze Schwarze Kabel in den S0-Port. Dann in der Fritzbox die Rufnummern einrichten (ISDN).

Nerevarin
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich weiß nun was zu tun ist :)

Habe nur ein Problem und zwar dass das kurze schwarze Kabel (also das welches aus der Wand in die Versatelbox geht, nun aber in die Fritzbox gehen soll) bei der Versatelbox in einen "Amt" Anschluss geht.. diesen Anschluss hat die Fritzbox nicht. Ich weiß nicht ob dies ein veralteter Anschluss ist, jedoch passt dieser nicht in den S0-Anschluss meiner Fritzbox. Muss ich mir ein neues "schwarzes Kabel" mit einem S0-Anschluss-Stelle kaufen? :)

Lade auch noch ein Foto zu den Anschlüssen an der VersatelBox hoch.

PinguinPingi007  23.07.2016, 14:21
@Nerevarin

Nicht ganz richtig. Beim Y-Kabel das kurze Schwarze Kabel steckst du in die VerstatelBox bei s0 rein.

Nerevarin
Fragesteller
@PinguinPingi007

ah oke, das Y-Kabel hatte ich bis jetzt noch gar nicht verwendet. wo kommt dann das kurze weiße und das lange weiße dran ?

Nerevarin
Fragesteller
@Nerevarin

sorry dass ich mich so dumm anstelle :D denke ich habs jetzt, die beiden kurzen kabel, schwarz (ISDN TEL) und weiß (SPLITTER DSL)  in die VersatelBox und das lange weiße (DSL/TEL) in die Fritzbox. Das Telefon kannich dann auch seitlich bei der Fritzbox einstecken und muss diese dann über fritz.box im browser einrichten.

PinguinPingi007  23.07.2016, 21:51
@Nerevarin

Das Lange weiße Kabel geht zur Fritzbox. Das kurze weiße geht in die VesatelBox bei DSL. Das kurze schwarze Kabel gehört in den s0 Port.

"Amt" Anschluss an VersatelBox

 - (Computer, Internet, WLAN)
Nerevarin
Fragesteller

Also der "Amt" Anschluss scheint ein "RJ11/RJ12-Stecker 6p2c/6p4c/6p6c" zu sein. Der S0-Anschluss müsste dann ein "RJ45-Stecker 8p2c/.../..." sein :D kenne mich mit diesen Steckern nicht so aus :D