Fritz Powerline Lan langsam?

5 Antworten

Ist im Zählerschrank ein Phasenkoppler eingebaut? Falls nicht sollte man das machen. Das darf nur von Elektrikern durchgeführt werden.

tobiashartstein
Fragesteller

Was weiß ich

Ist nh Mietwohnung

MichaelSAL74  30.03.2022, 14:11
@tobiashartstein

Ist wie mit Deinen Cat8.x-Fragen: Man sollte sich mal erst erkundigen und sich mit der Thematik auseinander setzen und beraten lassen und dann auch auf Leute hören, die Ahnung von der Materie haben statt Rumpelstilzchen zu spielen oder sich wie ein ungezogenes Kleindkind zu benehmen und auf den Boden zu werfen

Der Fritz Powerline jagt das Internet durch den gesamten Stromkreis und umso größer der Abstand zwischen Powerline 1 und 2 ist desto langsamer wird das Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiashartstein
Fragesteller

ja aber über WLAN hab ich ja 100mbit!

Powerline halt, die Verbindung läuft nicht über LAN sondern über den Stromkreis.

WLAN wirst direkt mit dem Router verbunden sein und daher wesentlich besseren Durchsatz haben.

tobiashartstein
Fragesteller

NEIN JUNGE😡

ZUM DRITTEN MAL BEIDES ÜBER POWERLINE!

Und der Mac ist per Lan am Powerline

Antitroll1234  30.03.2022, 12:19
@tobiashartstein

Was stimmt denn bei dir nicht ?

DEINE Frage:

das WLAN übers iPhone mit vollen 100Mbit läuft

und

aber per Lan bekomme ich nur so 40-50Mbit was kann ich tun?

🤦‍♂️

MichaelSAL74  30.03.2022, 14:05
@Antitroll1234

"Was stimmt denn bei dir nicht ?" Kann ich Dir sagen

Schau mal unter seiner letzten Frage nach, dann weißt Du es

100 MBit kommen vom Internet Provider am Router an. Über WLAN hast Du die auch. So weit so gut.

Wenn Du jetzt aber das Internet Signal über powerline schickst, werden die Signale gedämpft es kommt einfach eine geringe Menge am powerline Adapter an. Und mehr als da ankommt, kann das WLAN des powerline adapters auch nicht verbreiten.

tobiashartstein
Fragesteller

nein 175 mbit haben wir

aber die 100 mbit hab ich ja am wlan des powerten Adapters

sicher dass du vom selben redest?

mbyte die sekunde, is halt die selbe abkürzung mb

mbit die sekunde?

das machtn immensen unterschied.

und zweitens es kommt immer drauf an auf welcher seite man unterwegs is

sind es die selben?

oder andere?

tobiashartstein
Fragesteller

ja mbit...beides die gleiche spendetest app

ewigsuzu  30.03.2022, 11:30
@tobiashartstein

die speedtest dinger sind auch ned hundert pro, machts denn einen merkbaren unterschied im internet?

Kann auch mit der Netzwerkkarte manchmal zusammenhängen.

ewigsuzu  30.03.2022, 11:32
@tobiashartstein

wenn mich ned alles täuschte hat es auch ein wenig mit dem lankabel zu tun cat3 4 5 usw. glaube momentan is cat5 aktuell.

LukasGamingxD  30.03.2022, 11:49
@tobiashartstein

Dann weiß ich nicht wo dein Problem liegt ich habe dir gesagt umso mehr Abstand (Kabel) zwischen den Adaptern ist umso langsamer wird das Internet was du aus dem Powerline bekommst.

tobiashartstein
Fragesteller
@LukasGamingxD

ja das verstehe ich ja aber pber den adapter am iphone hab ich 102 mbit AM GLEICHEN adapter per lan am mac hab ich nur 60

MichaelSAL74  30.03.2022, 14:29

Ich drösel das mal auf, wenn Du erlaubst

MB = MByte

Mb = Mbit

DER kleine aber feine Unterschied dabei