Warum habe ich einen 50er Ping?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie im Internet surfen, ist der Ping die Zeitspanne, die vom Klick auf den Link bis zum Empfang der neuen Seite vergeht. Was ist ein guter Ping? Das kommt auf die Übertragung an: Bei Internet über Kabel 20-25 MS, bei DSL 40-50 MS, bei VDSL 15-20 MS, über Glasfaser 5-10 MS und bei LTE 20-30 MS.

Quelle heise

ZaoDaDong  15.11.2019, 14:06

Die Zeitspanne ist eigentlich die Latenz. Ping ist das Programm, mit dem man diese ermittelt.

Judith171  15.11.2019, 14:18
@ZaoDaDong

Ich hab keine Ahnung. Habe es nur aus dem Internet kopiert.

Sag mal, was habe ich denn? ich habe von Orange nur einen Router ohne Kabel oder Antenne? (In Spanien) Ist das DSL?

ZaoDaDong  15.11.2019, 14:21
@Judith171

Komplett ohne Kabel ist dann wohl eher Mobilfunk. G4/G3 oder sowas.

DSL wäre Internet über Telefonleitung oder dedizierte Kupferleitungen.

Judith171  15.11.2019, 14:27
@ZaoDaDong

Nein, für das Beurteilen des Ping

Wenn Sie im Internet surfen, ist der Ping die Zeitspanne, die vom Klick auf den Link bis zum Empfang der neuen Seite vergeht. Was ist ein guter Ping? Das kommt auf die Übertragung an: Bei Internet über Kabel 20-25 MS, bei DSL 40-50 MS, bei VDSL 15-20 MS, über Glasfaser 5-10 MS und bei LTE 20-30 MS.

ZaoDaDong  15.11.2019, 14:31
@Judith171

Die Latenz oder auch Antwortzeit, also das Ergebnis des Ping, wird in ms ausgegeben.
Diese Definition, die du da aus dem Netz gezogen hast, ist ungenau bzw. vermischt verschiedene Begriffe.

Dann teste doch mal direkt am Router den Ping, Kann sein das Geschwindigkeit durch den Verstärker bzw Dlan verloren geht.

  1. 50er Ping ist doch ok, früher war man froh wenn man unter 100 hatte.
  2. der ping liegt zum Großteil auf dem Weg zwischen deinem Router und dem Server, daran kannst du nichts ändern.

Schon mal den loss beobachtet?! Könnte sein dass der Server von dem Spiel einfach nicht mehr hergibt. Guck mal nach wie viel von deinen 100k auch wirklich ankommt. Ansonsten macht evtl. Windows irgendeinen Blödsinn im Hintergrund, musst mal im taskmanager nach gucken.

Was spielst du?

Aber wenn du einen richtig guten Ping haben willst gibt es nur eine Lösung, ein Lan Kabel vom Router zum PC.