Ipv4 ist verbunden, aber ipv6 nicht?

2 Antworten

Du bist vermutlich nicht allein, auch ander Benutzer haben Probleme. Könnte eine weitreichende Störung (deutschlandweit?) mit dem IPv6 sein (DNS-Server des Internetanbieter gestört?).

Ich würde mal abwarten, oder Router und PC neu starten.

Hier ärgern sich auch andere z.B. Vodafone Kunden und beschreiben ähnliche Probleme mit IPv6.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Schabiri
Fragesteller

Danke, werde wohl erstmal abwarten müssen was passiert. Grüße an Spiderpig42 und dir Transistor3055

Funktioniert das Internet denn auf deinem Handy per WLAN?

Schabiri
Fragesteller

Ja aber dort ist es das gleiche wie beim laptop, sehr langsam und die meisten seiten sind weder sicher noch erreichbar

Spiderpig42  07.09.2019, 23:10
@Schabiri

Die Seiten sind nicht sicher? Was meinst du damit?

Kannst du den Router zurücksetzen?

Schabiri
Fragesteller
@Spiderpig42

Genau das habe ich bereits getan, funzt aber trotzdem nicht

Schabiri
Fragesteller
@Spiderpig42

Manchmal steht da : seite derzeit nicht sicher; und dann hörts auf zu laden