Findet ihr es übertrieben, nach Frankfurt zu ziehen, um den besten Ping im Spiel zu haben?

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir eine persönliche Supraleitung von den beiden schnellsten Providern legen lassen, damit du auf der sicheren Seite bist und nicht umziehen musst und falls ein Provider den anderen überholen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
martinH1966  09.02.2023, 14:41

Wir haben in Frankfurt keine Wohnungen frei. Jedenfalls keine bezahlbaren. Wenn Du eines der teuren Appartments für 5 Millionen Euro kaufen kannst, dann komm nach Frankfurt am Main. Oder meintest Du Frankfurt an der Oder.

Ja ein Ping von 10 ist schon echt schlecht

Würde sagen, dass du mindestens 90% von deinen 1vs1 kämpfen verlierst weil der Gegner einfach einen besseren Ping hat (da er in Frankfurt lebt)

Da ich selbst aus Frankfurt komme kann ich das nicht wirklich bekommen, aber ich finde das schon vollkommen nachvollziehbar. Das würde wahrscheinlich auch machen, wenn ich in dieser Situation wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Klar zieh um weil du schlecht in Onlinespielen bist und schieb es auf dein Alter anstatt auf deinen nicht vorhandenen Skill. Viel spass beim Umzug und der Feststellung das dir das auch nichts bringt.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Bringt nur nichts, da die Ping ja von den Spieleservern abhängen.

Und da diese mit Sicherheit nicht alle in Frankfurt stehen, erübrigt sich diese Frage, welche ja ohnehin nur eine reine Funfrage ist gell?

Aber Bemerkenswert, dass man Montag früh um halb 5 schon so viel Langeweile hat.