Trotz guter Leitung hoher Ping?

3 Antworten

WLAN ist sehr störanfällig, das ist leider nun einmal so und daran wird es wahrscheinlich auch bei dir liegen.

Du kannst versuchen, in den Routereinstellungen den WLAN-Kanal zu ändern. Zudem kann es nützlich sein, einen WLAN-Stick zu nutzen, der auch 5GHz kann, sollte deiner nur 2,4GHz können.
Eine Musterlösung, die immer funktioniert, gibt es für sowas nicht..

Mit Wlan ist das klar... Da kannst du auch nicht viel ändern ausser auf Kabel umsteigen.Oder evtl. D-Lan...

CryInZ
Fragesteller

Gut, auf das D-Lan hätte ich selber kommen müssen. Ist eigentlich eine Top-Alternative!
Dankeschön. :)

Mal den Router für 2-3 Minuten vom Strom trennen und danach nochmal versuchen.

Ansonsten mal direkt an Unitymedia wenden. Wie du hier sehen kannst, haben ja viele das Problem

https://goo.gl/j93gLM

Mit WLan hat es, entgegen anders lautenden Gerüchten, meist wenig zu tun, wenn du ansonsten einen guten Ping hast. Kannst du ja hier mal testen

http://www.meter.net/ping-test/

CryInZ
Fragesteller

Laut des Test:

Germany - Frankfurt

min:

12.0 ms

average:

19.2 ms

max:

67.0 ms

recent:

13.0 ms
onomant  01.08.2017, 13:39
@CryInZ

Sieht ja gut aus. Dann liegt es auch nicht am WLan.