Hoher ping auf Xbox one X?

4 Antworten

Ist dein pc am lan oder lädst du ein Spiel während dessen herunter

TAUBEyt
Fragesteller

Ne mein PC ist auch über WLAN und ich mache nie Updates während ich spiele und Mein PC ist 1m entfernt von meiner Xbox

Wo steht deine Xbox genau sind metallische Gegenstände in der Nähe oftmals können es Kleinigkeiten sein die das WLAN stören manchmal sogar der Router selbst weil die IP V6 Adresse nicht da ist das stört die Xbox hier und da mal in Onlinespielen

Wenn deine WLAN Anlage jedoch nicht weit weg ist von deiner Konsole würde ich generell raten ein LAN Kabel zu benutzen was bei den enormen datenmengen heutzutage selbst bei guten 5g WLAN Unterschied macht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hey,

da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Erstmals zum zocken ist W-Lan nicht "optimal"

Ich würde immer LAN bevorzugen.

Dann sollte zum Konsolen-Zocken der ROuter auch konfiguriert werden. Da du ein PC hast und zockst solltest du sicherlich wissen wie man Ports-Freischaltet.

Mit der Telekom hast du es sogar noch ganz einfach. Da haben die Speedports vordefinierte Rollen zum Zocken (eine für PC, eine für Xbox, eine für Playstation)

das würde ich ersteinmal für deine XBox freischalten. Damit löst du schon ein "Gro" an Problemen.

Dann kannst du eine Konsole im Router als "priorisiert" beteachten. Das bedeutet nur, dass die Konsole nicht gedrosselt wird, wenn andere Nutzer im Netzwerk Bandbreite ziehen.

Ansonsten kannst du auch die Position der Konsole ändern. W-Lan kann leider schnell gestört werden. da kann schon oft eine geschlossene Tür für Probleme sorgen. (oder Stahlbeton, Wasserboiler, die W-Lans deiner Nachbarn etc.)

Wenn du keine möglichkeit hast die XBox via LAN zu verbinden, kannst du auch mal d-LAN (Powerline) ausprobieren. Das hatte ich damals in meinem Elternhaus. Da hatte ich bei ner 50k VDSL leitung immer 35-40k anliegend via d-Lan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung