Fritz Box - Bestimmten Usern Internet "drosseln"

4 Antworten

Wollte mal fragen, was für Möglichkeiten/Einstellungen es gibt, seine maximum download rate pro Sekunde zu verringern.

Bei den Einstellungen Konversation aktivieren.

Unter welcher Rubrik finde ich das?

@Henningbae

Habe ich auch nicht gefunden, ich glaube er verwechselt da was. Vielleicht meint er einen anderen Router.

@Henningbae

Unter der Rubrik Selbstverständlichkeit.

Versuch doch erst mal mit deinen Bruder zu reden? Immerhin teilt ihr euch einen Anschluss. Wenn du mal was downlaodest wird er sich auch aufregen. Außerdem woher weißt du, dass er Downloaded? Vielelicht schaut er auch YouTube Videos, was fast aufs gleiche rauskommt.

@Achim92

Wenn er so Einsichtig wäre, er ist der größte Egoist auf Erden, die einzige Konversationsmöglichkeit ist die per Faust, dann hat man kurz Ruhe. Einsicht hat er keine :D

@Henningbae

Dann müsse eure Eltern halt die Sache regeln. Schildere ihnen die genaue Situation

Du kannst Prioritäten in den Einstellungen setzen. Gebe Deinem Computer eine höhere Prio.

Hier kannst Du die Einstellungen vornehmen:

http://fritz.box/internet/trafficprio.lua

Ansonsten trage hier ein wenig weniger an Bandbreite bei Down- und Upload als Du in Wirklichkeit hast.

Internet -> Zugangsdaten Übertragungsgeschwindigkeit Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Trafficshaping im vollen Umfang bietet die FritzBox leider nicht an. Dafür braucht man einen Router mit DD-WRT Betriebsystem z.B. .

Keina ahnung gibt mal oben beim internet explorer fritz.box ein

Ich würde das anders machen,änder das Passwort und drossel es ihm auf 0,ist ja noch schöner,dass er dir hier alles wegzieht.

ist klar und dann gibts keinen Stress. Der lässt sich das bieten?