Kann ich über den Hotspot meines Handys mit dem Laptop online spielen?

3 Antworten

wie ich es mache wenn mein Inet weg ist.

  1. Handy Mobile Daten anmachen
  2. Handy am pc mit usb Kable anschließen
  3. Auf einstellung im handy und Usb thethering aktivieren (irgendwo bei netzwerk)
  4. am pc zulassen
  5. du hast es geschafft
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MadSpiderRise
Fragesteller

Danke. Auf eine Kabelverbindung zwichen "Router" und Laptop habe ich garnicht zu hoffen gewagt.

Muss ich morgen mal ausprobieren, Zuhause habe ich kein Mobilfunknetz -.-

Julia962  03.12.2019, 23:46
@MadSpiderRise

es geht auch wenn du wlan an hast am handy , also das handy kann auch über nen hotspot von einem anderen handy laufen. wirst du dann halt nur spüren

MadSpiderRise
Fragesteller
@Julia962

In dem Heimischen W-Lan ist es ja witzlos. Es geht ja nur um das Mobilfunknetz. hier benutze ich nur Lan.

Hi

Ich habe z.B. mit meinem Handy Hotspot am PC einen Ping von ca. 45ms.

Wenn du nun die 45ms mit einer Cloud kombinieren würdest wärst du schon bei fast unspielbaren Latenzen.

Es ist auf jeden Fall möglich mit dem Hotspot zu zocken aber in der Praxis wäre es nicht schlau damit langfristig zu zocken

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
MadSpiderRise
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das einen großen unterschied macht, aber der Server steht bei mir im Keller. Wenn ich die neue Leitung kriege, habe ich einen Upload von ~50 mb/s

Was hast du den für ein Setup und was spielst du online?

Die Latenz wird über das Mobilnetz praktisch immer scheußlich sein, selbst wenn du USB-Tethering verwendest.