Frage von magicrex, 55

Ping bei Spielen hoch, aber laut Speedtest 20 Ms Ping, warum ist das so?

Habe einen hohen Ping in allen Spielen, aber laut Speedtest habe ich eine Ping von 20. Also kann es nicht an meiner Leitung liegen. Doch glaube ich auch nicht , dass ALLE Spiele Serverprobleme haben und ich somit einen hohen Ping habe, die anderen Spieler haben auch einen niedrigen Ping. Also alles in allem, wisst ihr woran es liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 43

Erster Fehler ist meistens WLAN. 

Kommentar von magicrex ,

Aber konnte früher auch über WLAN ganz gut zocken, heute ist plötzlich alles komisch. Naja Telekom erhält wohl bald eine Kündigung von mir.

Antwort
von Eichel123, 37

Speedtests suchen den nähesten Server, bei Games ist dieser meistens weiter weg.

Kommentar von magicrex ,

Woran könnte es dann liegen, dass ich einen hohen Ping habe?

Antwort
von GoreFan, 40

Es könnte an den Servern liegen! Ich denke das ist so vll ist der zu weit weg (der PC mit dem Server).

Hoffe konnte Helfen.

Kommentar von magicrex ,

Aber konnte früher auch ganz gut zocken, bei der Serverauswahl wird mir eine Ping von 34 Ms angezeigt und im Spie ist es die Hölle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten