Internet am PC wird plötzlich sehr schlecht (ca. 300ms) wenn Laptop verbunden ist?

1 Antwort

Hallo,

denkbar ist, dass dein Laptop im Hintergrund Daten, beispielsweise ein Update, herunterlädt, und damit das Netzwerk ausbremst. Das kannst du mit Hilfe des Task-Managers überprüfen. Klicke mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und wähle Task-Manager aus. Klicke auf Prozesse. In der Spalte Netzwerk siehst, die wie stark die einzelnen Prozesse dein System belasten. Mit einem Klick in den Spaltenkopf kannst du die Tabelle nach dem jeweiligen Kriterium auf- oder absteigend sortieren lassen. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Prozess, der dich interessiert. Wähle Online suchen aus und schon starte die Suchmaschine Bing mit dem jeweiligen Begriff.

LG Culles