Mein Ping springt zwischen 21 - 750 ms herum, was nun?

7 Antworten

Das kann entweder am WLAN liegen da das häufiger für Störungen anfällig ist , oder es liegt am Internetanbieter , da würd ich mal bei anderen PC's im Haus schaun ob die auch diese Ping einbrüche haben.

Dein Problem könnte 1.000 verschiedene Gründe haben.

  • Entweder jemand stört dein Netz (z.B. Nachbar)
  • Anderer PC stört die Verbindung
  • Dein Provider ist dafür verantwortlich
  • Du hast im Hintergrund irgendetwas offen was "lagspikes" verursacht
verreisterNutzer  03.01.2015, 03:25

Mmmh die genannten Punkte sind eher unwahrscheinlich

Dein Handy etc. vom Wlan trennen und deinen Geschwistern usw. sagen sie sollen zum Surfen aufhören, wenn du spielst.

Wenn das nicht funktioniert, dann drück Strg+Alt+Entf und geh dann auf Taskmanager und dann auf Recourcenmonitor und daunn auf Netzwerkasulastung oder so(das ganz rechte) Dort siehst du dann, was am meisten Internet braucht.

Oft weißt du bereits beim Prozessnamen, welches Programm es ist und sonst googelst du ihn einfach und dann wirst du schon schlau,

(Der Prozess sychost oder ähnlich lädt viel herunter, wenn du ein Windows update machst.9

ich benutze LAN, aber habe seit wir einen neuen router haben das selbe problem. ich habe auch bevor er ankam einen speedtest gemacht, und das ergebnis war 107mbps download und 22.63 upload, jetzt, nachdem ich den neuen router habe ist die geschwindigkeit auf 15,25 und 0,5 gesunken. wenn ich zocke springt mein ping auch auf einmal von 16ms auf 2000ms. Das ist bei FPS wie Valorant oder CS:GO sehr nervig und nahezu unspielbar.

Im Hintergrund irgendwelche Downloads aktiv? Ansonsten schauen, dass niemand anders gerade üer dein WLAN online ist.

verreisterNutzer  03.01.2015, 03:23

Um diese Zeit ist keiner mehr im WLAN :D