Warum glaubst Du an Gott?

32 Antworten

Der Grund meines Glaubens ist sicherlich, weil meine Mutter als Kind jeden Abend mit mir gebetet hat. Ich habe es niemals als lästige Pflicht angesehen sondern fand es immer sehr schön. Obwohl ich mich jetzt schon viele Jahre mit Astronomie beschäftige, bin ich dem Glauben treu geblieben und habe gemerkt, das Wissenschaft und Glaube wenig miteinander zu tun haben, sich aber auch in keinster Weise widersprechen. Der Himmel ist schön und für mich ist der Glaube sinnvoll. Und Sport ist ja bekanntlich immer gesund. Warum soll nicht auch der Spagat zwischen Glaube und Quantenphysik gesund sein?

Ich glaube an Gott, weil das meine Entscheidung ist, denn Gott gab uns den freien Willen und wier können uns für oder gegen ihn entscheiden. Er ist ein realer Gott , ein spürbarer Gott.

Ich habe schon öfter Gottes liebe gspürt beim Worship (Gott durch Lieder anbeten) gespürt. MIr kamen dabei immer Tränen un ich war voller Freude, ich hatte meinen inneren Frieden.

Letzte woche war ich in einem christlichen Lager und dort konnte ich wunderbare wunder mit Gott erleben. Am Freitag um 3 Uhr nachts ist uns, im Zimmer spontan eingefallen für unsere Sorgen und àngste zu beten. Ich und zwei ander Freunde, sagten, dass wir öfters mal in der nacht aufwachen und komische Geräusche hören und das wir davon ausgehen, dass dies vom Bösen kommt, welches uns von Gott trennen will. Dafür haben wir alle zusammen gebetet, dass alles böse aus diesem Raum durch den Namen von Jesus Christus vertrieben wird und nur von seiner Lliebe erfüllt ist. Ich hatte dann ein unbeschreibliches gefühl. Es war wie ein brennen, dass von oben bis nach unten kam, ich fühlte mich so frei von allem Bösen und mir wurde die Angst genommen.

Dannach habe ich sie gebeten für mein rechtes Bein zu beten, denn es war kützer als das andere, dadurch hatte ich öfters mal Rückenschmerzen.Dann heben sie gebetet, dass mein Bein, im Namen von Jesus Christus wachsen soll.Ich spürte ein Zittern im rechten Schienbein, dann fühlte es sich an als würde sich mein Bein wie eine Sehne ausdehnen und es wuchs.

Also ich glaube nur an einen Gott und zwar an den Christichen. Das Christentum ist keine Religion,denn wir müssen nichts tun um Gott zu gefallen und er bestraft uns nicht, egal wie fest wir Sündigen. Er liebt uns so sehr, dich und mich, dass er für unsere Sünden das Leben sinem einzigen Sohn, Jesus Christus, hergab.

Gott liebt uns <3, aber wir haben gesündigt und wurden dadurch von Gott getrennt, doch Jesus starb für uns am Kreuz und hat uns somit den weg zu Gott wieder frei gemacht und wir können immer wieder zu ihm zurrückkehren. Die Entscheidung liegt an dir ob du ihm nachfolgen wills oder nicht ?

AMEN <3

Weil ich ihn erlebe und Beziehung mit ihm lebe. Wirklicher Glaube braucht nämlich Gotteserfahrung.

Nowka  03.01.2010, 12:44

dann hast du ein persönliches wissen von gott.

aber ob das auch die wahrheit ist?

Das Universum ist für mich als Beweis genug!

Man muss nur einmal richtig sehen können und nicht nur gucken.

In welch schöner Harmonie und Ordnung das Universum bis hin zu einer Schneeflocke erschaffen wurde! Jeden Tag geht die Sonne auf und geht wieder unter, ohne eine Verspätung.

Selbst ein Apfelbaum erweist seinen Dienst an Gott, indem er uns seine Frucht zur Ernährung schenkt. Er bietet uns die Vitamine und Mineralien, die wir als Mensch brauchen. Was weiß ein Apfel denn sonst, was ein Mensch benötigt?

Diese Ordnung und Harmonier führt beim Menschen weiter. Der Mensch als Miniatur der Erde. Der goldene Schnitt, der sich durch die gesamte Schöpfung (Erde-Mensch) zieht.

Das Wasser, welches den Menschen nicht nur reinigt, sondern auch seine überschüssiger Energie entlädt, bevor er sich der Spiritualität - dem Gebet - zuwendet. (Gebetswaschung bei Muslimen).

Selbst eine Katze lobpreist Gott, wenn sie in Wohlgefühl schnurrt.

Der Mensch ist jedoch zu mehr fähig, wenn er denn auch mal sehen würde, anstatt nur zu schauen.

Ich sehe keinen Grund, warum man an so ein "Wesen" glauben sollte. Für Gott gibt es keinerlei Beweis, außer, dass die Wissenschaft bis jetzt noch nicht alles weiß. Diese Unwissenheit wird also mit "Gott" begründet.

Früher waren Blitz und Donner ein Zeichen Gottes, heute ist das ein ganz natürliches Phänomen, welches man ganz leicht selber erzeugen kann (mit der technischen Ausrüstung).

.

Ein altes Märchenbuch mit Geschichten über Dämonen, Engeln, sprechenden Tieren usw. DAS soll der Beweis für Gott sein? Ein Buch, das von ganz gewöhnlichen Menschen geschrieben wurde? also bitte.

.

Ich glaube durchaus an übernatürliche Phänomene, aber für Gott gibt es keinen Anhaltspunkt, also warum sollte man an sowas glauben?

.

Natürlich hier zu erwähnen die Analogie "Russells Teekanne". Sie soll zeigen, dass es nicht die Aufgabe des Skeptikers sei, die Unfehlbarkeitsansprüche einer allgemein anerkannten Religion zu widerlegen. Vielmehr müsse die Religion ihre Annahmen stichhaltig beweisen.

Im Artikel „Is There a God?“, in Auftrag gegeben vom Illustrated Magazin im Jahre 1952 (aber letztlich nicht gedruckt), schrieb Russell:

Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

mkgr12345  01.01.2010, 03:36

die beste antwort!!!

TheoMueller  02.01.2010, 14:35

Allerbeste Antwort!!!

Progo  21.01.2010, 00:43

>Ich glaube durchaus an übernatürliche Phänomene, aber für Gott gibt es keinen Anhaltspunkt - So? An Geister glaubst Du also, aber nicht an einen Gott! Das ist inkonsequent.

>...für Gott gibt es keinen Anhaltspunkt - Doch, da gibt es viele. Aber wer blind durch die Welt läuft, kann sie nicht sehen, und versteht sich lieber als ein Produkt des Zufalls, als ein Geschöpf eines liebenden Gottes.

>also warum sollte man an sowas glauben? - Weil es logisch ist!