Warum gibt es kein Dodge Autohaus in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum behauptest du denn so etwas? Alleine in Schweden gibt es ca. 30 Dodge Vertragshändler. Dort gab es sogar mal Dodge und Plymouth Monatgewerke, genauso in Antwerpen (Niederlande kommen auf über 20 Dodge Vertragshändler zur Zeit). Luxemburg hat auch noch 2.

AskMeDC
Fragesteller

Oh...da hab ich woll nicht richtig recherchiert! Ich hab mich extra vorher informiert damit ich hier keine falschen Behauptungen mache...aber nun ist es geschehen :D. Egal, danke für deine Info an mich!

kieljo  30.05.2016, 21:14

@Fraganti, es handelt sich nicht mehr um Vertragshändler sondern nur noch um Service-Partner. Das ist ein Unterschied.

Der Europavertrieb wurde 2011 eingestellt. Man kann nur noch über US-Import diese Fahrzeuge beziehen.

Weil es kein Europageschäft derzeit gibt, höchstens über Import aus den USA.

Daher macht ein Autohaus auch wenig Sinn ;)

Wird doch von anderen Marken vertrieben oder nicht?

AskMeDC
Fragesteller

Ich meinte ja speziell von Dodge betriebenes Autohaus