Frage von AskMeDC, 83

Warum gibt es kein Dodge Autohaus in Europa?

Hat Dodge schon mal stellung dazu genommen warum es noch kein Autohaus in Europa gibt? Oder haben sie schon was in Planung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fraganti, 33

Warum behauptest du denn so etwas? Alleine in Schweden gibt es ca. 30 Dodge Vertragshändler. Dort gab es sogar mal Dodge und Plymouth Monatgewerke, genauso in Antwerpen (Niederlande kommen auf über 20 Dodge Vertragshändler zur Zeit). Luxemburg hat auch noch 2. 

Kommentar von AskMeDC ,

Oh...da hab ich woll nicht richtig recherchiert! Ich hab mich extra vorher informiert damit ich hier keine falschen Behauptungen mache...aber nun ist es geschehen :D. Egal, danke für deine Info an mich!

Kommentar von kieljo ,

@Fraganti, es handelt sich nicht mehr um Vertragshändler sondern nur noch um Service-Partner. Das ist ein Unterschied.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 50

Weil es kein Europageschäft derzeit gibt, höchstens über Import aus den USA.

Daher macht ein Autohaus auch wenig Sinn ;)

Antwort
von kieljo, 14

Der Europavertrieb wurde 2011 eingestellt. Man kann nur noch über US-Import diese Fahrzeuge beziehen.

Antwort
von Alopezie, 51

In den letzten 20 Jahren habe ich noch nie ein Dodge gehabt, deshalb ;)

Wahrscheinlich lohnt sich das nicht.

Antwort
von michi6267, 45

Es ist eine amerikanische Automarke. Ford ist da eher eine Ausnahme, was das angeht. Es ist zudem eine Luxusmarke für, die sich der europäische Markt, der von Porsche und Mercedes in diesem Sektor beherrscht wird, nicht anbietet. Die Chance steht gering ,dass es sowas bei uns geben wird.

Kommentar von AskMeDC ,

Aber sie haben doch auch "Familien Kutschen" zur auswahl?

Kommentar von Fraganti ,

Erst einmal ist Dodge eine Billigmarke und immer schon gewesen und desweiteren ist Ford Deutschland ein eigenständiges Unternehmen mit eigens entwickelten Modellen, Ford UK ebenso usw. außer in Kooperationsprojekten haben die mit dem Mutterkonzern in den USA nichts weiter zu tun.

Kommentar von michi6267 ,

ok nice

Antwort
von Nordlicht1990, 47

Wird doch von anderen Marken vertrieben oder nicht?

Kommentar von AskMeDC ,

Ich meinte ja speziell von Dodge betriebenes Autohaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten