Dodge Ram 1500 kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "LKW" halten bei bisschen Pflege eigentlich recht lange. Ich würde nur noch eine ausführliche Konservierung in einem Fachbetrieb vornehmen lassen, da die Amis grundsätzlich keine ausgesprochen gut gg. Rost vorgesorgte Fahrzeuge sind.

Und je nach Motor hast du mit hohen Steuern zu rechnen, hohe Versicherungen und vor allem hoher Verbrauch (V8?). Wenn du geldmäßig sagst, der Unterhalt wäre okay (durchrechnen lassen!), dann ist das schon was feines... Und der Wertverlust ist nicht ohne...

Tipp: Den Zweisitzer als LKW zulassen!

DerKing
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Konserviert wurde er schon die Rechnung dafür ist auch Vorhanden. Vom Unterhalt wäre es ok, habe es mir auch schon durch gerechnet da ich mir die Frage ansonsten sparen könnte:) und ja er besitzt einen Hemi 5.7l V8. Der Wertverlust ist mir auch schon zu Ohren gekommen nach 2 Jahren waren es immerhin schon 30.000 Euro laut Verkäufer betrug der neupreis 65.000 Euro. Und danke für den Tipp!

Steffen13187  20.05.2014, 16:03
@DerKing

Hallo,

mit dem Neupreis übertreiben die Händler hier immer masslos, in den Staaten hat man das Teil neu für deutlich unter 40.000 USD weg. Der 5.7 V8 hält eigentlich ewig. Ich würde das Auto allerdings nicht dauernd über die Autobahnen jagen, das mögen die Getriebe nicht wirklich. Ansonsten sind die Teile als 4x4 geländegängig und ziehen auch richtig was weg. Die Extended Cab oder Crew Cab ist da wohl die beste Wahl, wenn nicht 2 Sitze ausreichen. Das Auto muss wie gesagt konserviert werden, die Rostvorsorge ab Werk ist gelinde gesagt suboptimal. 10 Jahre Gebrauch sind aber durchaus drin. Bei Gebrauchtwagen Carfax checken, oftmals kommen die Teile mit Schäden über den grossen Teich.

Gruss

Der Dodge RAM ist ein Fahrzeug, mit dem Du - wie mit anderen US-Pickups - unbeladen bei Windstille auf ebener Straße prima geradeaus fahren kannst.

Du kannst bei vielen Varianten sogar sehr zügig beschleunigen.

Für alles andere (Qualität, Handling, Verarbeitung, Manövrierfähigkeit, angemessener Verbrauch) solltest Du noch Autos in Reserve haben.

Zehn Jahre können sehr, sehr lang werden....

Das ist ein amerikanischer Wagen, der hält eventuell keine 10 Jahre. Außerdem schluckt er Massen von Treibstoff, braucht immer zwei Parkplätze hintereinander und sieht prollig aus. Diese Marke hat in den USA ein ziemliches "Hinterwäldler"- Image. Wenn dich das alles nicht abschreckt und du eben mal 35.000 Euro übrig hast: Kein Problem.

DerKing
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!

Ja mit dem Treibstoff ist mir klar, aber das wäre jetzt nicht das Problem. Die Betriebskosten, Versicherung, Steuern usw... hatte ich mir schon einmal durchgerechnet. Die Größe wäre auch nicht schlecht da ich öfters mal größere Teile (Für Autos diverse Ersatzteile) transportiere. Und für den Stadtverkehr besitze ich noch ein kleines älteres Auto. Das Wort übrig gefällt mir:), da übrig nicht wirklich sondern über die letzten Jahre angespart.

Der Dodge RAM von meinem Vater musste in 8 Jahren nicht einmal repariert werden und hat mittlerweile 500.000 Kilometer( das ist kein Scherz).

Ich kann dir den Wagen nur empfehlen aber du solltest dir einen billigeren Dodge suchen, mein Vater hat für seinen Dodge RAM 1500 nur 13.000€ gezahlt da hatter der aber schon 250.000 km.

Aber wie gesagt unser Dodge hat mittlerweile 500.000 km und wir noch viel mehr schaffen, kauf dir einen aber gebe bitte nicht so viel Geld dafür aus.

Das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung