Wie teuer ist ein Dodge im Unterhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry - unsinnige frage.

a) die versicherung hängt stark von dir ab. woher sollen wir wissen was du irgendwann für konditionen bekommst? und wie und wo du ihn versicherst?

b) die gibts als v6 und v8 in mehreren versionen - entsprechen brauchen se auch unterschiedlich sprit. entsprechend sind die motoren kleiner (2.9) oder größer (6.4) - wovon die steuer abhängt

c) benzinkosten siehe b.

d) charger wird seit jetzt knapp 17 jahren gebaut,....

ich kann dir meine daten geben - die können bei dir aber doppelt so hoch sein.

  • fahrzeug: 2009er dodge charger rt
  • benzin: etwa 200-250 euro pro monat (mit autogas)
  • versicherung: angefangen hab ich mit etwa 800 /jahr bei etwa 50%
  • steuer: 384 euro (bisher).
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, hab danach auch gedacht das es die Frage nicht ganz klug ist, weil niemand meine Versicherung kennt und das genaue Auto 😅 Aber die Daten von anderen Dodge-Besitzer haben mich interessiert. Vielen Dank!

Geh auf die Seite deiner/einer Autoversicherung, gib die Werte des Autos ein und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung