Dodge Charger früher und heute?

2 Antworten

nein, den challenger gabs ja damals auch schon. auch mit zwei türen.

4 türen sind halt einfach bissl praktischer im alltag. zudem gabs in dem 4-türer-markt nicht viele in der leistungsklasse auf dem us-markt. zudem wurde der charger anfangs glaub ich auch mit als polizei-car entwickelt, daher waren da 4 türen natürlich auch standard. und da der charger in den 80ern schon ein dreitürer war, war der schritt auch nicht so groß.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Dodge hatte damals keine 4 Türer. Da diese sich in den USA und überall sonst eigentlich besser verkauften als Coupes wurde der Charger Kurzerhand zur Limousine.

Als die Nachfrage nach der Ölkrise wieder nach Coupes/Musclecars stieg kam Dodge mit dem Challanger