Ähnliche Autos zu Dodge Charger?

3 Antworten

Dodge Coronet, Dodge Polara, Plymouth Roadrunner, Plymouth Satellite oder ein Plymouth Sport Fury sind durchaus ähnliche Autos. Die gab's alle auch 1969 zu kaufen.

Weit verbreitet und günstig sind diese aber auch nicht. Zumal der Charger schon damals "unique" war. Die selbe Güteklasse stellt nur noch der Plymouth Roadrunner dar.

Aber ich rate mal. Du bist bloss Fan vom Dodge Charger, wegen diesem fast and furious Zeug und hast aber sonst keinen Schimmer von US-Cars. Stimmt's?

Und wenn ich mir Dein Profil angucke, glaube ich nicht daran, dass Du Deine "Autokarriere" mit einem '69 Charger beginnen wirst.

Wahrscheinlich wird es dann wohl eher ein Corsa oder Fiesta werden.

Weisst Du, ich gehe auch nicht hin, und kaufe mir eine 50-jährige "de Sède"-Polstergruppe, wenn ich mich zuvor nie mit Möbeln befasst habe.

Also, tauche ein in die Welt der US-Cars aus den 50er bis 70er Jahren, lies Dir eine gehörige Portion Wissen darüber an. Informiere Dich, wo Du Ersatzteile bekommen würdest, wo die besten Schrauber für solche Autos zu Hause sind und überlege dann nochmals reiflich, ob Du Dir später einen Charger '69 zulegen willst.

Nachdem Du Dir selbstverständlich die Preise für einen gut erhaltenen Wagen dieser Klasse angesehen hast.

Dreamer1234321
Fragesteller

Falsch geraten.. Nicht fast and furious sonder the dukes Hazzards :P.. Ne ist tatsächlich so dass ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne.. Ich fahre jedoch auch Motorräder und bin schon seit eh und je Fan von Oldtimern, würde mir niemals was Modernes kaufen.. Ist einfach mein Geschmack.. Die Preis haben mich tatsächlich schockiert, aber es ist auch nur ein Traum und träumen darf man ja. Nur da mir das Design des Charger gefällt, suche ich Alternativen, vielleicht liegt etwas ja sogar mal in meinem Budget :) Danke für deine Empfehlungen !!

nurromanus  09.01.2018, 22:48
@Dreamer1234321

...träumen darf man ja.

Natürlich darf man das, gar keine Frage.

...vielleicht liegt etwas ja sogar mal in meinem Budget.

Schwierig. Runter kommen die preislich nicht mehr. Da geht's nur noch rauf. Und solltest Du wirklich mal vor einem Kauf stehen: Aufpassen!

Gerade in Deutschland werden da aufgehübschte Kisten verkauft, die gar nicht sind, was sie vorgeben, zu sein. Aus einem banalen Plymouth Satellite wird dann plötzlich ein Plymouth Roadrunner, aus einem simplen Dodge Coronet ein Dodge Charger oder aus einem kommunen Buick Skylark auf wundersame Weise ein Buick GS.

Das wäre etwa das selbe, wie wenn jemand vier Töpfe an einen BMW 335i schraubt, und Dir diesen dann als M3 andrehen will.

Klar, das Beispiel BMW klappt nicht so gut, weil solche Wagen aktueller sind und die Leute Ahnung haben, im Gegensatz zum Wissen, was über alte US-Cars vorliegt.

Da musst Dich unbedingt zuvor einlesen.

Ich habe in den 70er und 80er Jahren über ein Dutzend dieser US-Cars gefahren, schade, dass ich nicht den einen oder anderen habe aufheben können. Konnte ich mir damals eben nicht leisten.

Muss Dir aber auch klar sein, dass wenn man bei diesen Autos das Gaspedal nicht nur streichelt, sondern tritt, dann saufen die schnell mal 26 Liter/100km weg. Dies nur nebenbei.

Dario1912  03.06.2018, 07:39

Es gibt kein 69 bei fast and the furious

Also günstiger wird sehr schwer. Der einzige, der dem Charger wirklich ähnlich ist, ist der Chrysler 300, da er auf der Plattform des Chargers basiert.

Wenn Du aber günstigere und sportlichere Limousinen magst, dann kann ich dir vielleicht zu einem Mitsubishi Lancer raten.

Dreamer1234321
Fragesteller

Ich rede eigentlich vom 69er Dodge Charger, die sehen ihm leider nicht sehr ähnlich :(

AllStarFan2  09.01.2018, 17:41
@Dreamer1234321

Das hättest du natürlich erwähnen müssen... mit Oldtimern kenne ich mich leider nicht aus.

nurromanus  09.01.2018, 19:56

...kann ich dir vielleicht zu einem Mitsubishi Lancer raten.

Bei allem Respekt für Deine Antwort. Er spricht von einem Charger '69. In diesem Zusammenhang darf nach meinem Dafürhalten ein Mitsubishi Lancer noch nicht mal am Rande erwähnt werden!

AllStarFan2  09.01.2018, 20:09
@nurromanus

Ja, das hat er nachträglich zur Frage hinzugefügt. Als ich meine Antwort hier gepostet hatte, stand das da noch nicht.

Wie viel Geld bist du denn gewillt auszugeben?
Günstig ist immer relativ ^^