Für was ist dieses Teil (2013 Dodge Viper SRT)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine Mal gehört zu haben, das da drin das Scharnier der Heckklappe läuft.

WhiteOxygen
Fragesteller

Könnte sein. Danke.

Das sieht für mich danach aus als wäre das Teil dir fortführung für den Luftstrom vorne vom Dach. Stichwort: Luftverwirbelung. Könnte mir vorstellen das dieses Bauteil für die Linienführung aus Kunststoff einfacher und vielleicht auch günstiger Herzustellen ist als die Heckscheibe aus Glas. Falls denn die Heckscheibe überhaupt aus Glas sein sollte. Insgesamt sicher bin ich mir da jedoch nicht. Die US-Karren sind nicht meine Welt. Das es dort die Scharniere sitzen glaube ich nicht. Habe noch nie gesehen das Scharniere kpl. mittig angebracht werden. Auf allen bisherigen mir bekannten Bildern der Viper waren die bislang klassisch links und rechts angebracht da die Heckscheibe nicht kpl. aus Glas ist und einen Rahmen hat. Die Scheibe an sich ist aufgesetzt. Möglich wären mittige Scharniere aber generell natürlich schon. Die Frage ist dann nur wie das umgesetzt wird. Denn wenn ich dann durch den Rückspiegel sehen würde, wären mir die Scharniere ja dann irgendwie im Blickfeld.

Vielleicht Irre ich mich auch komplett und sondere hier sonntäglichen Blödsinn ab... Irgendwer wird das hier schon Wissen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wäre möglich, dass genau dort das Scharnier für die Heckklappe verbaut ist, da das am Glas ja nicht möglich ist.

WhiteOxygen
Fragesteller

Bei der Viper ist das halt speziell (auch einige andere Aspekte), Danke.