Forza Horizon 4 oder 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eintönig wird Horizon 5 ganz sicher nicht. Es gibt zahlreiche Biome die underschiedlicher nicht sein könnten.

So fährt man durch Canyons, entlang der tropischen Küste, durchs Farmland mit flachen Äckern, durch steppenähnliche Hügellandschaft, dazu dichter Dschungel, eine blühende Kakteenwüste, felsige Küste, eine richtige Sandwüste, es geht durch ein Sumpfgebiet, eine größere Stadt und in ein aktives Vulkangebiet.

Zusätzlich wird es wieder Wetterereignisse und Jahreszeiten geben die das ganze noch abwechslungsreicher gestalten.

Und auch wenn das nicht in deine Vorliebe für europäische oder westliche Standards passt so ist Playground Games, nach dem alle auf Japan gehofft hatten, hier eine willkommene Abwechslung gelungen. Von eintönig kann also sicher nicht die Rede sein.

Somit empfehle ich natürlich den neuen Teil zu kaufen!

Horizon 4 ist aber nach wie vor ein super Titel und der wohl noch beste Arcade Racer auf dem Markt. Und auch wenn ursprünglich für die One entwickelt so bekam er ein entsprechendes Update für die Series Konsolen. Auf der Series X läuft Horizon 4 mit 60 FPS bei 4k Auflösung und vollen Details, vergleichbar der PC Version.

Allerdings wird der Support, was die wöchentlichen und monatlichen Forzathons angeht sowie auch die dabei zu erspielenden neuen Autos mit Sicherheit nicht weitergeführt oder gar erweitert. Dazu kommen erwartbar auslaufende Lizensen für Musik oder auch Autos.

Im Gamepass sind übrigens beide Spiele enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Alfco
Fragesteller

Danke. Den Game Pass wollte ich nicht kaufen. Gibt es den im Xbox-Store immer mal gute Angebote? Im PSN-Store sind ständig welche.

JMJreboot  20.10.2021, 15:39
@Alfco

Klar gibt es da eine Menge ständig wechselnde Angebote.

Das aber der Flightsimulator oder Horizon 5 da zeitnah landen denke ich eher nicht, falls das deine Hoffnung ist.

Und gern geschehen. 😉

Cenk07  26.10.2021, 22:31
@Alfco

Guck mal bei der instant Gaming Seite

Von Experte JMJreboot bestätigt
rage ich mich nun ob es sich lohnt FH4 zu kaufen? Da es ja noch für die Xbox One programmiert wurde.

Klar lohnt es sich noch. Nur weil es noch für de alte Generation rauskam macht es das doch das spiel nicht schlechter. Dazu wurde es im Nachinein für die neue Xbox optimiert

Dazu wird FH5 bis auf das setting und etwas besserer Grafik nicht viel anders machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Die Jahreszeiten in FH4 fucken nur ab wegen dem freue ich mich auf FH5 weil man da eig. immer Grip hat aufm Asphalt.