Was haltet ihr von einem dodge charger 5,7l?

DodgeRT  16.09.2021, 07:13

welches Baujahr?

Subdirk
Fragesteller

2013, 115.000 km, ca. 380 ps.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

isn schönes auto. ich hab mir vor etwa 9 jahren einen gekauft aus dem jahr 2009 - also modern generation 1. damals waren die in deutschland noch kaum zu bekommen, deshalb hab ich meinen aus den staaten importiert.

heutzutage bekommst den aber recht gut. versicherungstechnich ist er aber nich überall angekommen. meistens musst ihn da als dodge challenger oder als chrysler laufen lassen (die teilen sich die plattform und motoren). auch solltest mit guten beiträgen rechne -je nachdem wie alt du bist und auf wieviel % du fährst. monatlich 70 euro sind auch bei 30% durchaus möglich.

spirt wirst zwischen 16 und 20l verbrauchen. in der stadt mehr, landstraße oder autobahn weniger. unter 9 liter hab ich bisher noch nie geschafft. allerdings kanns durchaus sein dass die neuen fahrzeuge da bissl optimiert wurde - mit viel würde ich nicht rechnen.

die autos sind schwer und groß. parkplätze in der stadt finden ist manchmal ne ziemliche qual. und wenn n golf gti gas gibt dann zieht er dich einfach mal ab. klar, du merkst dass des ding leistung hat - aber des ganze fahrzeug ist nicht unbedingt sportlich ausgelegt. weder bremsen noch getriebe noch fahrwerk. daher nimmt sich des getriebe auch beim kickdown mal kurz ne gedenkpause bevor er schaltet und gasgibt.

innenraum sind mittlerweile wirklich gut geworden. bei meinem merkst noch die qualitätsunterschiede zu den deutschen modellen. die aktuellen stehen da aber kaum noch nach.

service ist bei fiat. bei ersatzteilen musst aber meist warten, chargerdinge haben die selten vorrätig. viele dinge kannst direkt aus usa bestellen oder halt dann über iwelche us-händler. des funktioniert eigentlich ganz gut und die community hilft da auch immer sehr gut mit.

Sieht vernünftig aus und hat auch mittlerweile eine gute Ausstattung. Ist aber auch kein Leichtgewicht mit ca. 1.8 Tonnen.

Bei einem US-Import unbedingt das Carfax prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Der sieht echt geil aus und macht auch bestimmt spaß, dafür ist er aber schätze ich mal auch gefährlich wenn man nicht aufpasst. Ich würde erstmal bei so einem Auto