Ist dieser Benzinverbrauch zu hoch (Dodge Charger)?

8 Antworten

Für einen Dodge Charger ist es in Ordnung. Der Hellcat ist mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,7 l dabei.

Spritpreise sind ja gesunken :)

fragt sich nur wie lange xD

Wenn man sich ein solches Fahrzeug mit etwa 700 Pferdchen zulegen will, sollte man über den Verbrauch keine Gedanken machen. Die Pferdchen brauchen "Futter". Da sind 20 ltr nicht zuviel. Ob das Auto einen Eco-Modus hat?

Chris10021999  05.04.2016, 20:10

Der Dodge Charger - wenn es nicht die Hellcat ist - hat wenn vielleicht maximal 470PS^^

wenn du mir einem sehrleichten gasfuss unterwegs bist kann man das schon schaffen  Spass macht es aber erst wenn man dem leistung abverlangt und dann wirst du einen neuen Kumpel bekommen... den Tankward. den 25 bis 28 Liter sind dann schon drinn, auch beim Diesel... Da muß man eine gut gefüllte Spaardose haben.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn du die Kohle hast

Ich habe selber einen BMW 750 iL der nimmt sich im Schnitt auch um die 17L/100km.
Mein Vater hatte jahrelang Amis einen Chrysler 300M und einen Cadillac Seville keiner hat unter 15L verbraucht

Sind gute Autos Dodge Charger bin ich auch schon mal mitgefahren absolute Kaufempfehlung

Aber nimm wenn dann den 5,7 L V8 und nicht den lahmen V6 sind ja nur ein paar tausend Euro Preisunterschied.

Das müsst ihr wissen. Wir müssen den Sprit ja schließlich nicht bezahlen ;)

Grüße