Warum finden so viele Leute teure Autos hässlich?

Ich finde wenn man was erreicht hat kann man sich doch gönnen wenn man dieses Auto will, aber angeber mag ich auch nicht

5 Antworten

Teuer is nicht mit schön gleichzusetzen. Viele von diesen Karren sind nur protzig und hässlich, für Geldproleten eben.
Jemand mit Stil würde sich sowas nicht kaufen, da gibt es wesentlich edlere Fahrzeuge mit mehr Understatement.

Vergleichbar mit Lange vs. Breitling!

Woher weißt du denn, ob die Person was erreicht hat ?

In der heutigen Zeit ist es so leicht einen Lebensstil zu faken...

1. Woher weiß ich, dass es wirklich sein Auto ist ?

Es gibt Autovermietung, die sich auf solche teuren Luxusautos spezialisiert haben. Ich könnte also einfach so eins mieten, ein paar Mal über die Kö fahren und dann den Wagen wieder zurückgeben...Selbst normale Mercedes/Audi kriegst du an jeder Sixt Station...

2. Es gibt Leute, die ihren ganzen Verdienst nur in die Karre stecken. Ist das wirklich so erstrebenswert ?

Fahren einen fetten C63 und tanken dann für 5€, weil das Geld sonst nicht reicht...

3. Solche Autos werden meist nicht gekauft, sondern geleast. Es ist also nicht einmal ihr Eigentum.

4. Wenn der Fahrstil denn wenigstens normal wäre (!)

Ich lebe in einer Gegend, wo es viele von solchen Modellen gibt. Nur die älteren Herrschaften (also die, die sich den Wagen wirklich durch Arbeit erarbeitet haben), fahren damit vernünftig.

Die anderen, meist Männer mit Migrationshintergrund, fahren so als denken sie, die Straße gehöre ihnen. Motoren aufheulen lassen, extrem laute Musik, starkes Beschleunigen...

Und das sind Sachen, für dich ich kein Respekt habe...

Meist sind das dann auch die, die dann rumheulen, wenn sie mal geblitzt werden und Angst haben ihren Führerschein zu verlieren...

Nun einige sind es.Wie dieser BMW der ausieht wie etwas was mal ein Sportwagen werden sollte ein platt gedrücktes Hühnerei.Und BMW hatte mal wirklich so schöne Autos.Ist rund jetzt echt besser?

Den R8 finde ich auch hässlich.

Es ist Neid meist.

Ich finde nur Mensche arm, die einen r8 haben und nur dafür arbeiten.

Bei uns im Dorf hat ein Gewerbetreibender den, sein Haus ist bestimmt 3 Millionen wert, da soll er auch von mir aus einen R8 haben.

Wenn aber Kevin, Produktionshelfer bei BASF mit 50qm Mietwohnung, nur für seinen r8 arbeitet....

Ist zwar auch seine Sache, aber über den lache ich.

Zu protzig

DerTypKenntDich
Fragesteller

Wenn man was erreicht hat und dieses Auto der Traum war, ist es völlig in Ordnung, ansonsten mag ich auch keine Angeber