Ab wieviel dB löst eine Auto Alarmanlage aus?

2 Antworten

Der Schall verbreitet sich in Wellen. Ein lauter Knall oder eine Tonlage die entsprechende Vibrationen erzeugt und die Alarmanlagen spielen verrückt. Funktioniert eben am besten in einer Tiefgarage, da die Wellen von den Wänden zurückgeworfen werden und sich so "vermehren". So wird das beim R8 wohl auch gewesen sein.

Ich habe es bisher nur mal bei einem Schützenaufmarsch gesehen, wo auch geschossen wurde. Die Druckwelle die der Knall verursacht hat, hat sämtliche Autos in unmittelbarer Nähe wie Christbäume blinken lassen.

Das liegt wohl weniger an der Lautstärke als an der Frequenz. Die sollte irgendwo die Resonanzfrequenz erwischen.

Durch die Vibration löst die Alarmanlage aus.