Welches Auto findet ihr besser, Audi R8 oder Ford GT?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ford GT 55%
Audi R8 45%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi R8

Moin JungeUnion :)

Sieht besser aus und ist günstiger.
Was möchte ich mit einem Auto, das mir nicht gefällt und eine halbe Million Euro kostet? :)
Der GT hat zwar mehr Leistung aber das ist mir egal. Er sieht nicht gut aus und ist viel zu teuer für mich. Bin überzeugt mit meinem Baby und würde es nie in meinem Leben gegen einen Ford GT tauschen.

LG

JungeUnion
Fragesteller

Du fährst einen R8? Leasing oder gekauft...?

Was will ich mit meinem S5 und Firmenauto Ford Kuga... ? 😂

R8Driver  22.05.2020, 23:10
@JungeUnion

Einen S5? :) Das ist doch klasse! Gekauft habe ich ihn.👍🏼

JungeUnion
Fragesteller
@R8Driver

Toll! Ein R8 ist schon was besonderes! Sorry, dass ich erst S4 geschrieben habe... War ein Tippfehler...

Naja will ja nicht sagen, dass mein S5 schlecht ist, lease ihn allerdings. Power hat er schon, so wie jeder Audi Klasse ist :)

R8Driver  22.05.2020, 23:16
@JungeUnion

Wer sagt denn, dass ein S5 schlecht ist? Fahrspaß pur! :) Das ist doch nicht schlimm, dass du ihn least. Schade, dass Leasing so ein schlechtes Bild hat... Ich sehe in Leasing sehr viele positive Möglichkeiten. Andere denken, dass Leasing so einfach ist und man sich dadurch ganz einfach und ohne Probleme einen RS7 leasen kann. Darf ich diesen Menschen mal etwas sagen? :) Nein, das ist nicht so...

Ford GT

Der Ford GT hat die schönere Historie die ihm voran geht. Außerdem steckt da noch etwas mehr Liebe zum Detail drin, was sich leider im Preis widerspiegelt^^. Der R8 ist auch cool und ein Top Auto, aber der Ford GT ist durch die Form, die Technik usw. etwas besonderer

Ford GT

Welchen Ford GT meinst du denn. Den GT40 von '64 bis '68, den Gt70 von '70 bis '71 oder die von '04 bis '06 bzw. mit Pause ab '17 ? Der Audi R8 ist natürlich dem GT um welten überlegen was die Technik betrifft. Da kommen die von Ford einfach nicht mit. Weder die frühere noch die spätere Generation. Aber rein Optisch ist der Ford GT vor allem der frühere einfach viel schöner. Speziell der in blue/orange oder white/blue stripes. Abgesehen davon ist der Audi R8 ja eigentlich im Prinzip Massenware und ist nichts besonderes mehr. Den kriegst du zig mal. Den GT, egal welcher, aber eben nicht. Da sind jeweils nur Tausend aus der Hüte geschlüpft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Audi R8

Der R8 sieht nicht nur optische deutlich besser aus, sondern ist dem GT auch in Sachen Preis-Leistung deutlich überlegen.

Ford GT

Das sind beides Traumautos. Der Ford hat im Gegensatz zum Audi eine Historie. Das gefällt mir. Deswegen der GT.